Von Levetiracetam auf Briviact

Anton, Monday, 17.11.2025, 17:57 (vor 270 Tagen) @ Stef2025

Hallo,

ich kenne nur Levetiracetam und kann nicht über Müdigkeit klagen.Ich weiß jedoch, dass Levetiracetam Schlafstörungen auslösen kann. Und da weiß ich von anderen, die das Mittel nehmen, dass eine frühe Einnahme am Abend die Situation verbessern soll. Eine Nebenwirkung von Levetiracetam ist Feindseligkeit. Da sollte man auf sich achten. Von Vimpat weiß ich nur vom Hörensagen, dass es in einigen Fällen auch als „Verstärker“ des Hauptmedikaments eingesetzt wird.

Und wenn in Zukunft Brivaracetam genommen wird, könnte vielleicht auf das Vimpat ganz verzichtet werden, weil Brivaracetam mehr Power haben soll. Ich kenne einige Patienten, bei denen die Umstellung von Levetiracetam auf Brivaracetam die Situation wesentlich verbessert hat. Gerade im Bereich der Kognition. Aber: Die Bedenken des Arztes sind berechtigt. Bei Anfallsfreiheit sollten Experimente vermieden werden.

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

gesamter Thread: