Von Levetiracetam auf Briviact
Hallo,
Ich bin gerade in der Umstellung auf Lamotrigin, da Levetiracetam bei mir eher mehr Anfälle bewirkt hat. Ich habe 40 Jahre lang ohne Medikamente gelebt, da ich nur ab und zu eine Aura hatte - aber schlicht nicht wusste, was das ist und es harmlos fand. Seit 2 Jahren dann die offizielle Diagnose und mehrere Anfälle. Mir ging es ähnlich: schnell genervt, gereizt - aber ob das der Alltagsstress mit Job und Kindern war oder das Medikament..? Ich kann es nicht sagen. Erst dann, wenn ich komplett umgestellt bin und Lamotrigin bei mir wirkt. Das wird noch dauern und ich bin gespannt. 8 bis 15 x Aufwachen pro Nacht würde für mich aber auf jeden Fall heissen: das geht nicht auf Dauer. Da sollten alle eventuellen Gründe geprüft werden. Bei mir hat Levetiracetam keine Schlafprobleme mit sich gebracht, behaupte ich mal. Die kamen eher von der Belastung: wann kommt der nächste Blackout...? Bist du schon bei einer Epilepsie-Ambulanz gewesen? Mir hat das wenig gebracht, aber für dich könnte es sich vom Leidensdruck her schon lohnen. Viele Grüsse!
gesamter Thread:
- Von Levetiracetam auf Briviact -
Stef2025,
17.11.2025, 11:18
Anton,
17.11.2025, 17:57
- Von Levetiracetam auf Briviact - Lustepi, 15.01.2026, 16:58
- Von Levetiracetam auf Briviact - Libelle, 21.11.2025, 18:16
Anton,
17.11.2025, 17:57