Was tut ihr wenn ihr merkt dass ein Anfall kommt?

Libelle, Saturday, 29.11.2025, 11:33 (vor 259 Tagen) @ benuna

Hallo Sophia,
Ich habe seit kurzem auch Buccolam immer dabei, habe meine Ärztin vorher irritiert gefragt, was das denn bringen soll - es können ja nur gut eingewiesene Personen oder zufällige Ärzte geben. Aber sie hat streng gesagt: lieber dabei haben und nie nutzen müssen. Ich habe ein paar Vertrauenspersonen oder zB Chorleiter/Sporttrainer über mögliche Anfälle aufgeklärt, mehr nicht. Das schürt nur Panik. Im Zweifel holen Zeugen eh den Notarzt.
Über einen Anfall an sich mache ich mir weniger Gedanken, da bin ich ja raus. Aber für die Zeugen tut es mir leid. Wenn mir schwindelig wird, setze ich mich halt hin oder lehne mich an. Man wird irgendwann leicht paranoid, wenn man immer daran denkt, daher hilft Ablenkung, normales Leben, soziales Umfeld, Routinen wie Sport, Kurse, etc. Zumindest bei mir...
Mein letzter Anfall dieses Jahr war im August. Ich bin einfach optimistisch, dass das aktuelle Medikament jetzt wirkt, mehr kann ich auch nicht tun. Ich brauche allerdings auch kein Auto im Leben... Viele Grüsse und gute Nerven!

gesamter Thread: