postiktale Leere / emotionales Tief nach Anfall
Moin Moin,
deine Gefühle nach dem letzten Anfall sind definitiv normal. Das geht nicht nur dir so.
Traurig, hilflos und unverstanden. Ganz normale Gefühle.
Als ich meinen ersten Anfall hatte, hatte ich auch ein Gefühlschaos. Keiner von denen, mit denen ich gesprochen habe, konnte mir helfen. Keiner hat wirklich verstanden, was in mir vorging. Erstrecht nicht der Neurologe. Das Gefühl alleine zu sein und dass etwas mit mir nicht stimmt (abgesehen von der Epilepsie selbst) wurde ich nicht los. Erst die Gespräche mit anderen Leidensgenossen haben mir gezeigt, dass da doch Licht am Ende des Tunnels ist.
Zusätzlich kam noch eine tiefe Depression wegen Levetiracetam.
Wenn ich deine Geschichte richtig lese, hast du ja die auslösenden Faktoren schon beschrieben.
Alkohol und Nichteinnahme der Medikamente.
Hört sich jetzt blöd an, aber das solltest du dann strikt vermeiden.
Im Moment bin ich in einer Phase, in der mir wirklich klar wird, dass ich die Epilepsie den Rest meines Lebens am Hals habe und das erzeugt erneut keine guten Gefühle. Da helfen mir aber Gespräche mit guten Freunden, die inzwischen schon wissen, was los ist und auch meine Geschichte kennen.
Zusätzlich habe ich das Glück, den sozial psychologischen Dienst der Stadt nutzen zu können. Manchmal hilft es (zumindest mir) ja schon etwas sich das mal von der Seele reden zu können.
Abschließend:
- auch du hast das Recht auf schlechte Gefühle. Das ist kein Zeichen von Schwäche oder dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist
- vermeide die Trigger
Liebe Grüße
. Vau
gesamter Thread:
- postiktale Leere / emotionales Tief nach Anfall -
uxm027,
28.05.2025, 11:27
- postiktale Leere / emotionales Tief nach Anfall - Lizzy, 29.05.2025, 15:19
- postiktale Leere / emotionales Tief nach Anfall - Vau, 03.12.2025, 16:45