Besuch eines 2.epileplogie

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Friday, 19.12.2025, 17:28 (vor 238 Tagen) @ Gisel

Hi zusammen

Ich habe 3-(5) je nachdem wie msn nimmst verschiedenen Anfallsformen zu den trigger gehören flackernde lichte ,antstrung durch sport und ruhige/entspannend dinge die häufigsten sind Zuckungen und Abwesenheit in sprache,Bewegung zudem noch eine bizarre Körperhaltung einnehmen mit atmenproblem und wer dss dazu zählen mag kauderwels reden und aufsteigende Übelkeit.

Ich wsr in ukb zur Diagnose dort hieß es physchogen autismusbezogen oder unbekannten physche grunderkrankung.

Hatte bisher levetiracetam genommen wodurch ein Anfall komplett eeg wsr und die andere entweder ein Aufrechterhaltung effekt oder garkeine sowie 1-2 stärker nw und lamoitagien mit divers nw und weitaus mehr Anfälle als üblich

Aber folgendes meune trigger suehe oben sind nicht typisch dissosativ außer bei einem anfall der bisher nur kam trauer da ich die Anfälle bewusst bin und keine epileptische Aktivität erkannt wurden sei das so

Nun zur meiner frage macht ein beduch in einem andern Epilepsiezentrum trotzdem sinn ich meine die in bonn werden schon wissen wss sue tun aber bisher hat sich trotz thearapi nicjts geändert, die trigger ich bin unschlüssig. Da sowas ja recht aufwendig und man sich dchnell lsngweilt in der Klinik und eine anderen Klinik such nicht mehr tun kann eigenlich

Danke

Hallo
Wie du deine Anfälle beschreibst, kommen diese immer wieder. Jedenfalls in solch einer Situation, wo die Anfälle immer wiederauftreten, wäre ein Besuch in einer anderen Fachklinik zu empfehlen. Natürlich hast du dadurch viel Arbeit mit den schriftlichen. Aber zu empfehlen ist dies. In welche Klinik du da gehen möchtest ist natürlich die eigene Entscheidung. Da kannst du auch nachfragen bei der Deutschen Epilepsievereinigen. Denn sie geben dir da auch die Spezial Epilepsiekliniken, wo es ein bisschen ruhiger zugeht.

Viel Erfolg

gesamter Thread: