Epilepsie im Schlaf

Saskia123, Sunday, 28.12.2025, 18:27 (vor 229 Tagen)

Hallo,
ich habe seit diesem Jahr plötzlich nachts im Schlaf epileptische Anfälle.
Ich war bisher ein kern gesunder Mensch. Und habe keine Ahnung woher das kommt. Ich muss dazu sagen ich habe dieses Jahr im April ein Baby bekommen und Ende Mai hatte ich plötzlich meinen ersten Anfall. Ich kam gleich ins Krankenhaus und wurde durchgecheckt. MRT alles unauffällig..ich war bei einer Neurologin. Sie hat ein EEG geschrieben. Es hatte wohl leichte Auffälligkeiten, aber sie meinte nichts was wirklich der rede wert ist. Nach dem EEG hatte ich bereits schon zwei Anfälle gehabt. Ich habe seitdem vier Anfälle insgesamt gehabt. Immer in Abständen von 6-8 Wochen. Mein letzter war jetzt pünktlich zu Weihnachten. Mein Neurologin meinte damals wenn ich noch einen Anfall bekomme muss ich Medikamente nehmen. Ich habe mich aber nicht mehr bei ihr gemeldet weil ich ansgtzvor den Medikamenten habe. Ich hatte bisher auch die Hoffnung daß sich das mit den Anfällen wieder legt. Ich dachte es hat vielleicht mit Hormonschwankungen nach der Schwangerschaft zu tun und mit Schlafmangel durch das Baby. Vermutlich wurde es wohl dadurch ausgelöst. Das denke ich jedenfalls weil es mir nicht anders erklären kann woher diese epileptischen Anfälle kommen. Ich bin nach so einem Anfall den Tag danach zu nichts zu gebrauchen. Muskelkater, müde ohne Ende und Konzentrieren kann ich mich auch ganz schwer. Dann kommen noch die ganzen Verletzungen dazu.
Ich bin total deprimiert und die ganze Situation zieht mich einfach nur noch runter.

gesamter Thread: