Angstzustände nach zweitem Anfall

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Sunday, 11.01.2026, 17:29 (vor 215 Tagen) @ Susi_2311

Hallo zusammen,

Ich bin 35 Jahre alt und hatte vor 2,5 Jahren meinen ersten Anfall, welcher wahrscheinlich ein Resultat von damaligen Nachtschichten und viel privatem Stress war. Danach hatte ich zweieinhalb Jahre keine Probleme.

Aktuell nehme ich Lamotrigin 350 mg pro Tag, und hatte jetzt vor einigen Tagen einen neuen Anfall, wahrscheinlich aufgrund von einem schlechten Schlafrhythmus im Urlaub; anders kann ich mir das nicht erklären und die Neurologin auch nicht. Nun wieder drei Monate Fahrverbot :(
Jetzt habe ich allerdings massive Angst dass ich mir nochmal etwas passiert, wie soll ich am besten damit umgehen?

LG

Hallo Susi

Wie ich aus deinen auftretenden Anfällen herraus lesen kann, ist die Ursache vermuhtlich Stress, Schlafmangel, unregelmäßiges Schlafen und jetzt noch die Innere Angst dazu.
Was ich dazu sagen kann, ist, das du innerlich ein bisschen runter fahren musst.
Diese Ursachen hatte ich auch schon. Dazu kommt bei mit das Wetter. Kenne dies jetzt seit 50 Jahren. Jedenfalls ich nehme jetzt alles etwas gelassener um nicht so schnell in eine Notlage zu kommen

Viel Erfolg

gesamter Thread: