Pharmakoresistenz?
Hallo Cyborg,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich bin Patient und schreibe aus Erfahrung und über das, was mir von Ärzten zugetragen wurde. Bekannt ist, dass fokale Epilepsien therapeutisch schlecht in Griff zu bekommen sind, dafür lassen sie sich aber gut operieren. Ich habe mich vor genau 20 Jahren, damals war ich 58 Jahre alt, operieren lassen und bin unter Medikation seither ohne Anfälle und konnte ein neues Leben beginnen. Ich würde auf den Rat der Ärzte hören und es mit einer Operation versuchen. In meinem Profil findest Du viele Beiträge zur Operation. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Anton
Hallo Antin,
Danke für deine Antwort und deinen Mut. Ich habe zusätzlich einen gutartigen Tumor an einer unerreichbaren Stelle. Insgesamt bin ich in schlechter Verfassung und die einen wären für eine OP, andere und strikt dagegen.
Es sind fokal-sensible Anfälle ohne Bewusstsein und bilateral tonisch-klonische Anfälle, die mich schon einige Intubationen gekostet haben. Ich stehe ziemlich alleine damit und wollte fragen wie ihr damit umgeht.
Deine Antwort Anton gibt einem Zuversicht und es freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert hat-Respekt!
Grüße,
Cyborg
gesamter Thread:
- Pharmakoresistenz? -
Cyborg,
09.06.2026, 18:11
- Pharmakoresistenz? -
Anton,
09.06.2026, 19:21
- Pharmakoresistenz? - Cyborg, 10.06.2026, 13:24
- Pharmakoresistenz? -
Anton,