Wetterempfindlichkeit
Hallo,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, trotzdem möchte ich was dazu sagen. So wie ich Deinem Post entnehme nimmst Du Phenytoin. Ich habe dieses Medikament als hoch wirksam erlebt mit folgenden Nebenwirkungen.Das Sprechen war nur noch in Zeitlupe möglich, wenn ich das Band des Anrufbeantworters besprochen hatte, klang es wie die Stimme eines alten Mannes.
Meinem Gefühl nach hat mich Phenytoin kognitiv extrem eingeschränkt, ich fühlte keine Lebensfreude mehr, obwohl es zur Anfallsfreiheit beigetragen hat. Ich habe zusätzlich noch Mylepsinum (Primidon) genommen. Der Mix aus beiden Mitteln hat das Entstehen des Cluster.Kopfschmerzes begünstigt. Als ich dann Phenytoin und Primidon absetzte, war der Clusterkopfschmerz wie weggeblasen.
Als ich dann Phenytoin und Primidon abgesetzt hatte, bekam ich anfangs Valproinsäure, dieses Mittel schränkte mich ebenfalls stark ein und ich bekam wieder Anfälle. Dann bekam ich noch Oxcarbazepin hinzu, das hat die Kognition noch ein Stück weiter herabgesetzt und die Anfälle blieben.
Vor 20 Jahren ging ich nach Bielefeld-Bethel zum Monitoring. Nach den Untersuchungen verordnete mir der Arzt zwei Medikamente: Levetiracetam 500 --- 500 mg und Oxcarbazepin 450 --- 450 mg. Das war wie eine Erlösung. Beinahe hätte ich die für vier Wochen später geplante Operation am rechten Temporallappen abgesagt. Levetiracetam und Oxcarbazepin nehme ich noch heute in geringerer Menge.
An Deiner Stelle würde ich den Neurologen um eine Umstellung auf neuere, zielgerichtete Medikamente bitten.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Wetterempfindlichkeit -
Neubeginn69,
14.06.2026, 16:30
Anton,
15.06.2026, 16:59
Neubeginn69,
01.07.2026, 11:01
Anton,