2te Klinik oder nicht

Dendrit ⌂, Monday, 05.10.2026, 03:22 (vor 2 Stunden, 53 Minuten) @ Gail

Hallo Gail,

meine Freundin hat nur nachts Anfälle, aber nicht jede Nacht. Sie wollte es trotzdem abklären lassen und es wurde ein mehrtägiges Monitoring gemacht. Keine Anfälle, trotz Medikamentenreduktion. Auch: dissoziative Anfälle. Kann nicht sein. Klar konnte sie nicht wochenlang auf der Station bleiben. Früher oder später wäre schon wieder ein Anfall gekommen. Sind sie auch und sie nahm wie gewohnt ihre Anfallssupressiva. Mittlerweile hat sie kaum noch Anfälle, obwohl die emotionale Situation drückender wurde und eigentlich mehr Anfälle bekommen müsste.

Ich selbst war auch in einem bekannten Epilepsiezentrum. Speziell bei einem Arzt auf seiner Station. Ich bekam auch die Diagnose, dass ich zusätzlich noch disso. Anfälle hätte. Aber ich glaube es bis heute nicht. Mittlerweile habe ich noch eine andere Vermutung, muss ich aber erst abklären lassen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Ärzte eine Beobachtung machen, sie sich darauf derart fixieren, dass sie diese Anfallsart auch sehen. Und nachdem es bekannte Ärzte sind, zweifelt es keiner an. Darum kann ich dir nur empfehlen: such eine 2. Klinik auf. Es gibt andere Ärzte, ein anderes Team. Sie sind womöglich offener und unvoreingenommener, weil sie dich nicht kennen.

LG Dendrit

--

gesamter Thread: