Re: Valproinsäure

Brigitte @, Wednesday, 15.03.2006, 17:19 (vor 6623 Tagen) @ Claudia

[zitat=Claudia]Hallo Leute,
die Ärztin meines Sohnes, der seit 1994 anfallsfrei ist, möchte ihm als Stimmungsstabilisator Valproinsäure (Antiepileptika) verabreichen. Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht?
[/zitat]

Hallo Claudia,

ich nehme seit ca 5 Jahren Ergenyl Chrono 1-0-2 ret. ein. Ich wurde vom Neurologen auf dieses Medi umgestellt, weil ich mit meiner vorherigen Medik. (Mylepsinum und Maliasin) häufig sehr aggressiv war. Beim Umstellen hatte ich erst einmal vom Myl. und Maliasin total den Entzug!!! Obwohl ich ganz langsam umgestelt wurde. Nach ca. 6 Monaten Ergenyl-Einnahme und langsam ausschleichender alter Medikation, nehme ich nur noch Ergenyl und habe folgendes an mir festgestellt. Gewichtszunahme, Heißhunger (dieser ist jetzt deutlich besser geworden) Schlafstörungen, auch Haarausfall, die Haare wachsen nach, jedoch total lockig. Meine Agressionen sind jedoch vorbei. Ich komme jetzt mit diesem Medi gut zurecht, jedoch darf man schon die Nebenwirkungen nicht ausser acht lassen (Leber!). Allerdings muss ich sagen, haben sich die Leberwerte bei mir unter Ergenyl-Einnahme deutlich gebessert im Gegensatz zu vorher.

LG
Brigitte


gesamter Thread: