Re: Epeleptischer Anfall ?

Petra @, Sunday, 09.04.2006, 16:57 (vor 6597 Tagen) @ Christian

hallo ....
ich kenne diese art von epelepsie .... sie nennt sich absoncen (oder so ähnlich geschrieben) .... hat mein sohn auch gehabt. bei ihm fing es mit 7 jahren an und es ist mit medikamenten gut in den griff zu bekommen. all zu grosse sorgen, so denke ich, musst du dir nicht machen. nur solltest du darauf achten, dass deine tochter nicht allein mit dem fahrrad fährt oder ähnlichen gefährlichen situationen ausgesetzt ist. mein sohn bekam unter anderem mal solch einen anfall auf dem fahrrad und fuhr dadurch über eine rote ampel .... zum glück ist nichts passiert, ausser, dass er auf der anderen strassenseit dann gegen eine laterne krachte. danach kam er wieder zu sich und konnte sich an nichts mehr erinnern. ich arbeite an einer homepage zu diesem thema, wo ich unsere erfahrungen alle erzählen möchte, um anderen eltern mut zu machen (denn die ersten verzweiflungungen, nach solch einem befund, kenne ich sehr gut)
leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, mit der seite.
dennoch stehe ich gerne zur verfügung, wenn jemand fragen hat und tausche mich gerne mit anderen eltern aus, deren kinder auch von absoncen "geplagt" werden.
über mails freue ich mich also immer wieder und bin auch bemüht, sie alle recht schnell zu beantworten

[zitat=Christian]Hallo,
meine Tochter 6 Jahre ist seid 4 Monaten wahrscheinlich an irgendeiner Art von Epeleptie erkrankt. Sie ist mehrmals am Tag plötzlich nicht ansprechbar. Verdreht Ihre Augen. Anfangs hat Sie dabei noch gebrabbelt. Inzwischen nicht mehr. Diese Anfälle dauern in der Regel 5 - 15 Sekunden. Die Häufigkeit Dieser Anfälle hat sich inzwischen auf 20-30 mal am Tag vermehrt. Unser Kinderarzt hat uns an eine Klinik verweisen, bekommen aber leider erst in 6 Wochen einen Termin.
Wer hat von Dieser Art Epeleptie gehört und weiss Rat wo ich meine Tochter eher behandeln lassen kann.
Hab Angst Sie ganz zu verlieren.[/zitat]


gesamter Thread: