Re: Anfall am Arbeitsplatz

Helen @, Thursday, 04.05.2006, 20:40 (vor 6578 Tagen) @ Mely

[zitat=Mely]Hallo zusammen,

mir ist gestern was schlimmes passiert, eigentlich zum allerersten Mal habe ich in meiner Firma während der Arbeit einen Anfall gehabt. Ich habe erst letztes Jahr im September angefangen, war dann wochenlang krank wegen einer Medi-Umstellung. Danach wurde ich gekündigt, konnte aber, als es mir besser ging, auf geringfügiger Basis dort wieder einsteigen. In dieser Zeit war es so, dass ich es ganz gut managen konnte, wenn es mir nicht gut ging, bin ich eben früher heim, dann bin ich dafür mal länger geblieben, oder auch nicht, ich werde nach Stunden bezahlt, also ist es nicht so schlimm. (Nur die Zeit, die ich da bin)

Soweit ich mich erinnern kann, hat es nur mein Chef mit bekommen, und die Buchhalterin. Mein Chef ist seit heute für fünf Monate in Dubai. Die anderen haben nix mitgekriegt, erst hinterher, als es vorbei war, ich aber noch auf dem Boden lag.

Ein Kollege hat mich dann heimgefahren, und sogar noch in meine Wohnung gebracht.

Ich mein sie waren alle total nett und so, aber mir ist das ganze so unangenehm. Ob die mich nun überhaupt noch als einen leistungsfähigen Menschen sehen, oder nur als kranken Menschen? Ich weiss ja auch nicht genau, wer vielleicht doch noch was mitgekriegt hat. Es ist einfach so ein komisches Gefühl vor seinem Arbeitgeber, und den Kollegen so hilflos dazuliegen, und die Kontrolle über seinen Körper verloren zu haben, sich nicht mehr genau zu erinnern, auf Hilfe angewiesen zu sein. Ausgerechnet auf Arbeit.

Wie geht ihr mit sowas um, wenn euch das passiert?
Ich fühle mich immer noch total schlecht, und ich hab auch Angst, wieder hinzugehen.

Danke schon mal für eure Antworten
[/zitat]


Hallo Mely ich habe mir gerade dein Bericht durchgelesen und kann dir von meiner Situation berichten. Also ich habe seit Dezember 2004 Epilepsie. Mache zur Zeit meine Ausbildung zur Arzthelferin und dann im Dezember auch auf der Arbeit Bewusstlos geworden, was 2003 bis 2004 oft vorkam, doch an dem tag blieb es nicht so, ich habe angefangen leicht zu krampfen, daraufhin hat mein chef eine Einweisung fertig gemacht und die haben dann im KH gesagt das ich Epilepsie habe und auf Tbl. eingestellt werde. 4 Monate lief auch alles gut, aber dann fing es an das ich mehrere Anfälle bekam. Ich hatte auf der Arbeit schon 4 Anfälle und mir ist es auch immer total unangenehm, aber was soll man machen, man sucht sich das ja nicht raus wo es passiert. Bei dem letzten Anfall auf der Arbeit hab ich angefangen zu weinen, weil mich das so fertig gemacht hat, aber meine chefs und meine kollegin haben mir wieder mut gemacht. Dadurch das sich das alles nicht bessert, werde ich jetzt mitte mai nach hamburg in eine spezialklinik gehen damit die dort alles nochmal untersuchén können.
Also wenn deine kollegin nicht bescheid wissen und dich ansprechen dann erzähl denen alles damit die das auch verstehen können. Die können einen echt helfen.
Hoffe es hat was gebracht!
Wünsch dir für die Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße Helen


gesamter Thread: