Re: Anfall am Arbeitsplatz

Christine @, Tuesday, 09.05.2006, 22:01 (vor 6573 Tagen) @ Mely

[zitat=Mely]Hallo zusammen,

mir ist gestern was schlimmes passiert, eigentlich zum allerersten Mal habe ich in meiner Firma während der Arbeit einen Anfall gehabt. Ich habe erst letztes Jahr im September angefangen, war dann wochenlang krank wegen einer Medi-Umstellung. Danach wurde ich gekündigt, konnte aber, als es mir besser ging, auf geringfügiger Basis dort wieder einsteigen. In dieser Zeit war es so, dass ich es ganz gut managen konnte, wenn es mir nicht gut ging, bin ich eben früher heim, dann bin ich dafür mal länger geblieben, oder auch nicht, ich werde nach Stunden bezahlt, also ist es nicht so schlimm. (Nur die Zeit, die ich da bin)

Soweit ich mich erinnern kann, hat es nur mein Chef mit bekommen, und die Buchhalterin. Mein Chef ist seit heute für fünf Monate in Dubai. Die anderen haben nix mitgekriegt, erst hinterher, als es vorbei war, ich aber noch auf dem Boden lag.

Ein Kollege hat mich dann heimgefahren, und sogar noch in meine Wohnung gebracht.

Ich mein sie waren alle total nett und so, aber mir ist das ganze so unangenehm. Ob die mich nun überhaupt noch als einen leistungsfähigen Menschen sehen, oder nur als kranken Menschen? Ich weiss ja auch nicht genau, wer vielleicht doch noch was mitgekriegt hat. Es ist einfach so ein komisches Gefühl vor seinem Arbeitgeber, und den Kollegen so hilflos dazuliegen, und die Kontrolle über seinen Körper verloren zu haben, sich nicht mehr genau zu erinnern, auf Hilfe angewiesen zu sein. Ausgerechnet auf Arbeit.

Wie geht ihr mit sowas um, wenn euch das passiert?
Ich fühle mich immer noch total schlecht, und ich hab auch Angst, wieder hinzugehen.

Danke schon mal für eure Antworten
[/zitat]Hallo Mely,

also ich hatte meinen 1. Anfall auch im Geschäft, und als ich wieder zu mir gekommen bin, haben da mein Chef, diverse Kollegen usw. gestanden. Ich war völlig daneben und auch ziemlich aggresiv. Aber als ich dann wieder zur Arbeit gekommen bin, haben sich alle gefreut, dass es mir wieder gut geht und mich natürlich ausgefragt wie es mir geht und wie ich mich fühle. Gut, ich arbeite nicht im Büro, sondern in einer sozialen Einrichtung aber ich denke, dass beste ist man spricht darüber und verschweigt es nicht. Denn erwischen kann es einen jederzeit, oder??? Gruß Christine


gesamter Thread: