Mir raucht der Kopf!

Tanja @, Monday, 08.05.2006, 14:18 (vor 6574 Tagen)

Hallo,
meine Tochter (1 1/2 Jahre) hatte letztes Jahr eine Herpesencephalitis. Trotz der Schwere der Encephalitis ist unsere Tochter ohne irgendwelche Schäden aus der Krankheit rausgekommen. Die Ärzte wollten das gar nicht glauben. Seit letzter Woche aber, hat man fest gestellt, dass sie Sekundenanfälle - alle 30 Sekunden, ca. eine 15zentel Sekunde lang - hat. Nun muss sie nächste Woche wieder ins Krankenhaus, wo nochmal ein EEG, eine END, ein MRT und eine Lumbalpunktion gemacht wird. Außerdem soll sie dann auf Medikamente eingestellt werden. Ich habe mich im Internet über Epilepsie informiert und bin auch hier gelandet. Nun habe ich ein paar Beiträge gelesen. Eigentlich habe ich noch ganz viele Fragen, aber meine größte z. Z. ist, wie machen sich die Medikamente auf das Wesen bemerkbar? Ich habe öfters (gerade bei Kindern) gelesen, dass die Menschen durch die Medikament sich anders verhalten bzw. auch Dinge nicht mehr machen. Ist das richtig? Wer kann mir da helfen? Ich gebe zu, ich bin z. Z. mit der Situation überfordert.


gesamter Thread: