Re: Mir raucht der Kopf!

Katja @, Monday, 08.05.2006, 17:10 (vor 6574 Tagen) @ Tanja

[zitat=Tanja]Hallo,
meine Tochter (1 1/2 Jahre) hatte letztes Jahr eine Herpesencephalitis. Trotz der Schwere der Encephalitis ist unsere Tochter ohne irgendwelche Schäden aus der Krankheit rausgekommen. Die Ärzte wollten das gar nicht glauben. Seit letzter Woche aber, hat man fest gestellt, dass sie Sekundenanfälle - alle 30 Sekunden, ca. eine 15zentel Sekunde lang - hat. Nun muss sie nächste Woche wieder ins Krankenhaus, wo nochmal ein EEG, eine END, ein MRT und eine Lumbalpunktion gemacht wird. Außerdem soll sie dann auf Medikamente eingestellt werden. Ich habe mich im Internet über Epilepsie informiert und bin auch hier gelandet. Nun habe ich ein paar Beiträge gelesen. Eigentlich habe ich noch ganz viele Fragen, aber meine größte z. Z. ist, wie machen sich die Medikamente auf das Wesen bemerkbar? Ich habe öfters (gerade bei Kindern) gelesen, dass die Menschen durch die Medikament sich anders verhalten bzw. auch Dinge nicht mehr machen. Ist das richtig? Wer kann mir da helfen? Ich gebe zu, ich bin z. Z. mit der Situation überfordert.[/zitat]

Liebe Tanja, da hast Du ja einiges hinter Dir... und vermutlich auch noch einige Aufregung vor Dir, ich wünsch Dir viel Kraft!
Zu Deiner Frage: das hängt sicherlich vom Medikament ab. Mein Sohn bekommt Orfiril und ich habe durchaus eine Wesenänderung ausgemacht, er ist viel unruhiger und weniger ansprechbar dadurch. Zum Glück können wir es jetzt ausschleichen, aber wenn er auf Dauer die volle Dosis bekommen hätte - ich weiss nicht, ob ich das durchgestanden hätte. Insgesamt gibt es aber meistens die Möglichkeit, verschiedenen Medis auszuprobieren, bis man das am besten verträgliche findet. Wichtig ist be einer Dauermedikation, einen Arzt zu finden, der einen ernst nimmt. Unserer hat steif und fest behauptet, das Medi habe keine Nebenwirkungen (völlig glaubhaft bei einem Beipackzettel, den man als Badetuch benutzen könnte...). Naja, da wir wußten, dass das Medi nciht auf Dauer genommen werden muss, haben wir uns unseren Teil nur gedacht. Bei einer Dauermedikation hätte ich mich aber nicht so abspeisen lassen....Ich hoffe jedenfalls, Ihr findet schnell ein gut verträgliches Medikament, das wirkt!
LG
Katja


gesamter Thread: