Wer kann helfen?

Melanie Schertel @, Tuesday, 09.05.2006, 19:50 (vor 6573 Tagen)

Hallo, ich brauche dringend hilfe! Meine Nachbarin (24 J.) leidet seit 16 Jahren an Epilepsie! Sie wohnt bei Ihren Eltern und hat seit 16 Jahren (regelmäßig) "Anfälle"! Bei so einem Anfall kommen sog. "Gefühle" (beschreibt Silke) hoch, die in Todesängste ausarten. Silke nimmt mehrmals am Tag Tabletten (Name?), arbeitet in einer Behindertenwerkstätte. Sie hat bis vor 14 Monaten Drogen genommen (Entzug 2004), ihr damaliger Freund starb an einer "Überdosis", 2004 wurde sie vergewaltigt und auch zwei Selbstmordversuche hat sie bereits hinter sich - auch war sie schon in Garbersee! Vor drei Wochen schlug sie ihre Mutter (diese trug dabei schwere Prellungen und Blutergüsse am Oberkörper davon), letzte Woche biss sie ihre Mutter in den Unterarm und in den Daumen, so dass diese im KH ärztlich versorgt werden musste. Silke kam für eine Nacht auf die Neuro, wo sie am nächsten Tag wieder entlassen wurde...) Bei dieser "Auseinandersetzung" war ich dabei und versuchte vergeblich, Silke zu beruhigen! Gegen mich ist sie nicht aggressiv vorgegangen! Ich habe den Eindruck, sie ist mittlerweile von den Tabletten abhängig, da sie die Dosis von fünf Tagen auf einmal einnahm... (daher die Bisse bei ihrer Mutter, die dies verhindern wollte...) Auch heute gab es wieder Probleme, so dass ich von Silkes Mutter in die Wohnung geholt wurde, da Silke damit gedroht hatte, sich umzubringen. Wer hat Erfahrungen mit solchen "Fällen"? Ich möchte gerne helfen, weiß aber nicht wie! Wie es scheint haben die Ärzte Silke bereits aufgegeben, will oder kann man ihr tatsächlich nicht helfen! Wo gibt es "Leidensgenossen" - wer weiß Rat oder gibt es Epileptiker, die geheilt wurden - wenn ja, wodurch??? Vielen Dank, und liebe Grüße, Melanie


gesamter Thread: