na mal sehn
Hallo Melanie,
natürlich muss in diesem Fall eine Psychotherapie in Betracht gezogen werden. Die wird ja nicht nur in einem Krankenhaus, sondern auch in Praxen angeboten.
Nach einem Entzug mit stationärer Behandlung sollte grundsätzlich eine anschließende psychologische Betreuung angeboten werden. Wenn das hier nicht der Fall ist, muss ich mich fragen, ob die Behandelnden nicht den geringsten gesunden Menschenverstand haben, die zuständigen Ärzte aus Ignoranz und Konkurrenzdenken den Weg in die Psychotherapie blockieren, oder die Mittel für diese absolut notwendige Massnahme nicht vorhanden sind/nicht genehmigt werden, weil gewisse politische Kräfte es ablehnen, Drogensüchtige als Kranke zu behandeln, denen geholfen werden muss.
So etwas kommt zustande, weil unsoziale und nicht mitfühlende Menschen der Meinung sind, die wären daran selbst schuld und denen sollte nicht geholfen werden. >>> CDU
Es gibt übrigens auch spezielle Literatur, die sich nicht mit Behandlungsmethoden, sondern mit dem unmittelbaren Umgang mit Epilepsie beschäftigen, aufbauend auf Erfahrungsberichten von Betroffenen und Beobachtern. Selbst gelesen habe ich allerdings noch keins.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Es passiert durchaus, dass Epileptiker geheilt werden, dabei handelt es sich oft um Menschen, die in der Jugend Anfälle hatten, diese später im Erwachsenenalter jedoch nicht mehr auftauchten. Eine Erklärung dafür wäre, dass sich der Schaden an den Neurotransmittern im Hirn, der die Reizüberflutung auslöst, sich sozusagen "herauswächst".
Bei mir sind die Anfälle nach der Einnahme von Tegretal nach einigen Jahren nicht mehr aufgetaucht. Auch im Erwachsenenalter ist eine Heilung möglich.
http://www.mdr.de/unter-uns/gaeste/1410829.html
Der Erfahrungsbericht diese Gläubigen klingt ganz interessant, obwohl ich nicht besonders gläubig, ungetauft und auch sonst durch und durch ein Ketzer bin. Eines Tages habe ich einfach für mich entschieden, dass ich das nicht mehr ertragen wollte, weil ich sonst nicht mehr hätte Fahrrad fahren dürfen. Danach hatte ich keine Anfälle mehr.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Mitarbeit in einer Gemeinde oder Gruppe viel zum Seelenfrieden beiträgt, wenn eine Aufgabe hat und man dann darin aufgeht, die Gemeinschaft durch sein Handeln zu unterstützen. Warum der innere Seelenfrieden so wichtig und der sicherste Weg Genesung ist, will ich dir nahelegen.
Beten ist immer gut, dabei ist es nicht von Bedeutung, ob man an einen Gott oder an Gaia oder irgendetwas glaubt. Der fromme oder ehrliche Wunsch von Menschen, die an etwas Bestimmtes denken und darauf hoffen, hilft immer von selbst.
Das ist kein direkter Beweis Gottes oder des Guten auf Erden, sondern lässt sich rational erklären.
De Chardin und Vladimirovitsch, zwei namhafte Biologen, die Grundsätze aufgestellt haben, auf denen unsere heutige Forschung basiert, entwickelten die Theorie einer Noosphäre. Sie besagt, dass es ausser der Geosphäre(Aussehen der Erde) und der Biosphäre(Lebewesen auf der Erde) auch noch die Noosphäre real existiert, die Gesamtheit aller gedachten Gedanken, mit der wir verbunden sind.
Am Omega Punkt der Evolution werden alle Menschen in der Lage sein, auf diese Noosphäre zuzugreifen. Nach meiner eigenen Theorie muss das menschliche Hirn sich jedoch noch viel weiter entwickeln und viel schneller getaktet sein, um diese Masse an Informationen zu verarbeiten und die menschliche Psyche weit gereift sein, um damit klar zu kommen. Der Übergang auf die Noosphäre geschieht durch Meridiane, einem Begriff aus der Meditation und Akupunktur. Die Meridiane im Körper sind unmessbare Energielinien, die den Körper durchströmen und ihn über die Sohle und das Shakra mit der gesamten Welt verbinden. Einen direkten Nachweis für sie gibt es nicht. Jedoch gegen alle Widerstände der Ärzte und Krankenkassen wurde die Wirksamkeit der Akupunktur inzwischen immerhin soweit anerkannt, dass manche Behandlungen über die Krankenversicherung abgerechnet werden können. Die Akupunkturbehandlung funktioniert nur durch das Ansetzen an den Meridianpunkten, welche den Körper am jeweiligen Organ durchlaufen. Gewissermaßen gibt es keine andere Erklärung für die Vorgänge bei der Akupunktur, somit ist auch die Existenz der Meridiane immerhin teilweise "belegt".
Wir sind also alle mit der Noosphäre oder dem was Friedhelm von dem Link oben als "Gott" bezeichnen würde, verbunden. So etwas gibt es natürlich auch für das ganze Universum. Das Update erfolgt immer beim Träumen, daher haben wir manchmal Vorahnungen, Träume von zukünftigen Ereignissen und Deja-vus. Bei Schlafmangel ist der Download der neuen Daten nicht komplett, daher kommt zu der physischen Müdigkeit auch eine geistige Anstrengung hinzu, weil man eine veraltete Noosphäre-Version als Betriebssystem hat.
Bei einem epileptischen Anfall ist meiner Meinung nach die Übertragungsschnittstelle zu weit geöffnet, da die Wahrnehmung dadurch um weit über 100% gesteigert ist, kann das Hirn nicht so viel aufnehmen und abspeichern kann, deswegen kann man sich gewöhnlich nicht an den Zustand während des Anfalls erinnern. Jeddenfalls wurde mir schnell klar, dass ich mich im Alltag bald nicht mehr so gut zurecht finden würde, wenn ich öfters in diese Ebene abdriften würde. So wurde meine Schrift beispielsweise von einem Tag auf den anderen total wild und unregelmäßig in alle Richtungen. Da ich die Informationen nicht mehr hätte verarbeiten können, habe ich gemacht, dass es weg geht. Wenn man sich dessen bewusst ist und einfach beschließt, nicht mehr in diese Welt zu wollen, dann können die Anfälle vielleicht aufhören.
Viele Grüße von Boris aus Baden-Baden
gesamter Thread:
- Wer kann helfen? -
Melanie Schertel,
09.05.2006, 19:50
- Re: Wer kann helfen? - Sabrina M., 10.05.2006, 20:43
- Re: Wer kann helfen? - Diana, 10.05.2006, 21:59
- na mal sehn - Boris, 11.05.2006, 16:02