Re: Wie sage ich es den anderen ?

Kati @, Tuesday, 23.05.2006, 22:45 (vor 7395 Tagen) @ Tiger

Hallo!
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: habe seit sechs Jahren Grand-Mal und habe bisher fast gar keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, es anderen Leuten zu erzählen. Im Gegenteil, die meisten waren sehr interessiert und haben dann auch besser verstanden, warum ich nicht ewig auf irgendeiner Party rumhänge, weshalb ich keinen Alkohol trinke oder aus welchen Gründen ich immernoch keinen Führerschein habe. Ich muss ehrlich sagen, dass meine Offenheit davon zu erzählen auch nach hinten hätte losgehen können. Allerdings bin ich sehr beruhigt, wenn mein Umfeld weiß, was Sache ist und ich mich sicher fühle, wenn mal was passieren sollte. Ich erzähle das auch meistens nur Leuten, denen ich zutraue, mit so einem Gespräch umzugehen und nicht total sch... darauf reagieren. Meiner Meinung nach ist es besser, offen zu sein, du musst es ja nicht gleich jedem direkt ins Gesicht sagen, sondern erstmal deinen engen Freunden. Das wäre ja ein Anfang und du merkst, wie dein Umfeld reagiert.
Ich wünsche dir alles Gute! Wenn du magst, kannst du mir ruhig auch mailen! Kati

gesamter Thread: