Re: Re: Re: Behindertenausweis warum`?
Hallo Claudia, ich habe Deine letzten Sätze gelesen (AG-Bewerbungsgespräch). Ich habe leider nur einen schlechten Arbeitsplatz und versuche nun seit längerem einen Arbeitsplatz zu bekommen. Ich habe auch einen Behindertenausweis, aber bisher hat mir dieser "nur" Vergünstigungen gebracht. Wenn ich im Bewerbungsgespräch von meiner Epilepsie (auf unterschiedliche Art und Weise, x-mal ausprobiert) gesprochen habe oder daß ich schwerbehindert bin, hatte ich die Absage quasi schon in den Händen. Wie warst Du mit Deinem AG vorgegangen? Yvonne[zitat=Claudia]Hallo, habe lange mit mir gerungen einen Antrag zu stellen. Mich hat das Wort SB Ausweis immer etwas abgeschreckt, weil ich immer dachte ich kann ja noch sehen und gehhen...und die gesellschaftlichen Reaktionen sind auch immer nicht die Besten-gerade im Beruf! Aber letzte Woche habe ich ihn nach 1 3/4 Jahr abgeschickt, weil es letztendlich wirklich ein Nachteilsausgleich ist! Ich darf auch kein Auto fahren aber muss dennoch irgendwie mein Kind heil in die Krippe bekommen oder die vielen Arztbesuche-dahin kann ich z.B auch nicht laufen und wenn es mir möglich ist diesen und auch die anderen Nachteile ausgeglichen zu bekommen, ist das meines Erachtens o.k und sehe es dann nicht als Sonderbehandlung!Als Sond.behandlg. würde ich sehen, wenn man uns etwas anbietet, was uns nicht zusteht! Ich habe mir hier auf dieser Seite auch viele Meinungen zu diesem Thema geben lassen.Jeder sollte für sich rausfinden und abwägen welcher Nachteil größer ist-der, der durch die Krankheit entsteht(Einschränkung der Lebensqualität) oder der gesellschaftliche und berufliche Nachteil! Ich denke auch, dass es besser wäre mit dem Chef über diese Krankheit zu reden und vielleicht auch erklären, dass blos weil man Epileptiker ist man z.B nicht ständig umkippt und arbeitsunfähig ist! Habe ich mit meinem Chef auch von Anfang an beim Bewerbungsgespräch gemacht-er fand gut, dass ich so ehrlich war(auch ohne SB-Ausw.)! Allein auch schon wegen deiner eigenen Sicherheit, falls dir doch mal was passiert...
Claudia[/zitat]
gesamter Thread:
- Behindertenausweis warum`? -
Streifenhorn,
06.07.2006, 12:27
- Re: Behindertenausweis warum`? - Josef, 06.07.2006, 17:03
- Re: Behindertenausweis warum`? - nicole, 06.07.2006, 20:58
- Re: Behindertenausweis warum`? - Matthias, 06.07.2006, 22:00
- Re: Behindertenausweis warum`? - tina, 07.07.2006, 23:50
- Re: Re: Behindertenausweis warum`? - Claudia, 08.07.2006, 14:29
- Re: Re: Re: Behindertenausweis warum`? - Yvonne, 10.07.2006, 22:25
- Re: Re: Re: Re: Behindertenausweis warum`? - Katrin, 29.07.2006, 10:25