Re: ständige Tablettenumstellung

Julia @, Wednesday, 02.08.2006, 15:00 (vor 7325 Tagen) @ Kerstin

[zitat=Kerstin]Hallo zusammen.

Ich bin 18, und seit letztes Jahr im August wurde bei mir Epilepsie festgestellt.

Angefangen wurde mit 300-0-300 Carbamazipin, dann wurde erhöht auf 600-0-600 Carbamazipin. Die Dosis habe ich dann nicht vertragen, sprich NW´s waren zu groß. Also blieb die Dosis dann bei 300-0-300. So wurde ich dann auch entlassen.

Dann, im Februar 2006 wurde ich nach einem weiteren Grand Mal auf 1000-0-1000 Orfiril Long umgestellt. Im April 2006, ein weiterer Anfall, wurde Orfiril Long auf 1250-0-1250 erhöht. Dann, im Juli, wieder mal ein Grand Mal. Seitdem nehme ich jetzt Orfiril Long: 1200-0-1200 und Timox: 600-0-600!!!
Da habe ich mich schon gefragt ob die im Krankenhaus wissen was sie tun. Dann bin ich zu nem Neurologen gegangen, der meinte: Die Dosis wäre unakzeptabel, und dass man das so absolut nicht verantworten könne.
Tja, jetzt steh ich halt da und weis nicht was ich tun soll. Kann mir da irgendjemand helfen???

PS: Letzte Frage: Meine Neurologin hat mich gefragt ob ich schonmal in der Röhre war?? Ein MRT bekam ich schonmal gemacht. Wieso will sie das wissen, und was ist der Unterschied von MRT zu CT???

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Kerstin [/zitat]

Hallo,

bei mir wurde Epilepsie auch durch Kernspin festgestellt, mir wurde Kontrastmittel gespritzt und erst dann konnte man den Herd erkennen.
Bei CT hat man wenige Chancen. Lass das auf jeden Fall machen!

Julia

gesamter Thread: