Re: Re: Job und Epilepsie

Mike @, Saturday, 05.08.2006, 21:29 (vor 7321 Tagen) @ Mike

Hallo Priska, Hallo Kalli,
Erstmal Vielen Dank, das ihr so schnell eure Meinungen und Anregungen Beigetragen habt. Jetzt erstmal zu meiner Geschichte.
Ich war gerade bei der Arbeit, habe etwas schweres gehoben und bekam plötzlich höllische Kopfschmerzen und ein sehr starkes Nackenziehen (typisch für SAB). Ich bin dann noch nach Hause gefahren, habe mir eine Kopfschmerztablette genommen und mich ins Bett gelegt. Die Kopfschmerztablette habe ich kurz darauf zum Glück wieder erbrochen ("zum Glück" sagte der Arzt, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Hirnblutung hatte und es dann noch viel schlimmer kommen kann) Da meine Frau im Krankenhaus arbeitet und ihr das alles etwas seltsam vorkam fuhr sie mich direkt dorthin, wo wir dann nach einem CT die Horror-Nachricht bekamen: rechts temporo-mediales Angiom symtomatisch durch subarachnoidale Blutung mit Ventrikeleinbruch (oder auch "Sie haben einen Tumor im Kopf") Wir waren beide total geschockt. Aber um das ganze jetzt zu verkürzen, da der Tumor in dieser Klinik nicht operiert werden konnte wurde ich nach Essen verlegt (Meiner Meinung nach eine Super Adresse für Neurologie). Dort wurde mir durch die Leiste das Angiom Embolisiert (Mit "Klebstoff" von der Blutversorgung getrennt) und anschliessend in einer Operation der komplette Tumor entfernt. In einer späteren Angiographie wurde sichergestellt, das auch wirklich alles entfernt wurde. Und nach der Operation fing es dann mit der Epilepsie und einer Halbseiten-Lähmung an.Die Lähmung ist in einer anschliessenden Reha stark zurückgegangen, aber die Epilepsie schleppe ich Monat für Monat mit mir herum, allerdings mit dieser sogenannten Aura (ich habe dann immer kurz vorher so ein Übelkeitsgefühl.Es ist immer schwer abzuschätzen, ob es vom Essen kommt oder wieder ein Anfall droht). :-)
Was die Epilepsie Auslöst weiss bei mir keiner, meine Neurologin vermutet, das es mit der Narbe zusammenhängt die ich noch im Kopf mit mir herumtrage. (Meine Medikation: 2x Keppra und 2xValproat 500 Chrono)
Ich kann auch nur jedem Raten sich mit anderen Leuten auszutauschen, es hilft ungemein, ich habe mich anfangs auch etwas gescheut, aber jetzt freue ich mich über jede Meinung und Anregung.
PS:Ich habe leider keine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Beste Grüße und euch auch alles Gute
Euer Mike

gesamter Thread: