Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen!

Julia @, Monday, 07.08.2006, 10:15 (vor 7320 Tagen) @ Helen

[zitat=Helen]Hallo ihr lieben,
erst mal zu mir, ich bin 18 und mache zur Zeit meine Ausbildung zur Arzthelferin. Es fing damit an, dass ich von Nov. 03 bis Nov. 04 immer Synkopen hatte und dadurch haben sich dann im Dez. 04 Krampfanfälle ausgeprägt. Der erste richtige war auf der Arbeit, worauf mein Chef mich gleich ins KH eingewiesen hat. Ich konnte mich nicht dran erinnern was passiert ist, mir wurde es erzählt und ich konnte und wollte es nicht glauben, aber so war es leider! Also wurde ich im KH auf Lamotrigin eingestellt, es lief für 4 Monate auch super, es kam kein Anfall, doch dann im April 05 fing die ganze scheisse erst richtig an, ich hatte von April bis September immer wieder Anfälle trotz Tablettenerhöhung. Erst als ich bei 200mg war, hatte ich ein bisschen Ruhe, aber dann fing es Februar 06 wieder an bis Mai 06 und dann bin ich dann in eine Spezialklinik nach Hamburg gefahren, weil meine Family, Chefs, Kollegen, Neurologin und ich wissen wollten, warum trotzdem immer weiter Anfälle kommen! So ich war dort vom 15.05.06-31.05.06 und die konnten mir nicht richtig weiter helfen, ich bin genau da, wo ich am Anfang auch stand, die Diagnose steht immer noch auf V.a. zusätzlich bestehende Epilepsie mit fokal frontal generalisiert mit Grand Mal Anfall. Die haben dort in der Klinik zwei Anfälle gesehen, aber das waren wohl seelisch bedingte Anfälle(kein Wunder in so einer Klinik), aber die gehen davon aus, das ich auch epileptische Anfälle habe, weil meine Brüder die Anfälle beschrieben und teils auch ein bisschen gezeigt haben und das EEG und auch Langzeit-EEG auffällig ist und Veränderungen zeigen, die zu einer Epilepsie passen! Muss auch weiterhin Tabletten nehmen, nehme zur Zeit Lamotrigin 150mg, weil durch die Tabletten sich das EEG bessert und die Anfälle zwar noch nicht weg sind, aber schon weniger geworden sind. Also ich bin da hingegangen damit ich endlich 100%ig Gewissheit bekomme und die mir dort sagen, ja ich habe Epilepsie oder nein ich habe keine Epilepsie, wozu ist es denn eine Spezialklinik. Naja was wenigstens possitiv ist und mich happy macht, ist das ich seit dem 30.05.06 keinen Anfall mehr hatte und es sehr gut ist bei mir! So das war so halbwegs meine Story und ich wollt mal nachfragen, ob jemand so ne ähnliche Erfahrung durchgemacht hat mit so einer Klinik und was ihr gemacht habt?
Ich mein, ich lebe mein Leben ganz normal weiter, aber trotzdem war ich enttäuscht von der Klinik.
Naja ich wünsche euch allen Alles Gute und freu mich auf Antworten,
Ciao Helen[/zitat]

Hi Helen,

also, so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht und ich war auch noch nie in so ner spezialklinik. mein neurologe hat sofort epilepsie diagnostiziert, meine tabletten super eingestellt, meine umstellung wegen schwangerschaftswunsch auf lamotrigin (besser als ergenyl) verlief auch gut und ich bin alles halbe jahr zum check dort. ich werde super beraten, mein arzt ist für mich da, beantwortet mir jede frage. such dir nen arzt, zu dem du vertrauen hast, das ist total wichtig!!!!!! muss man halt stellenweise richtig suchen!!!!

ich wünsch dir alles gute!

julia

gesamter Thread: