Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen!
[zitat=Helen]Hey Julia,
ja das stimmt, die Meinungen der Ärzte ist immer sehr unterschiedlich. Der eine sagt, du hast es, der andere sagt, es ist nicht sicher, könnnen sich nicht einigen! Aber naja was solls. Habe mich aber auch sehr gewundert, warum die die Tabletten runtergesetzt haben, anstatt zu erhöhen, aber ich bin ja ebenfalls keine Ärztin und habe keine Ahnung. Ich guck jetzt einfach mal wie es weiter läuft?! Danke das du immer zurück schreibst! Wann hattest du denn deinen letzen Anfall,wenn ich fragen darf? Seit wann hast du Epilepsie?
WÜnsch dir nen schönen Tag,
Ciao, Helen[/zitat]
Hi Helen,
frag da echt mal nach, wegen den medikamenten. ich als "laie" kapier nicht, wie man die dosis nach unten setzen konnte.
mein letzter anfall war natürlich die absolute krönung: ich abends mit meiner freundin bis morgens um 6 in der disco rumgeturnt, KAUM was getrunken, haha, und am nächsten tag mittags um 2 ins auto eingestiegen um den 20 km langen heimweg anzutreten. nach ein/zwei km bekam ich schon die ersten absencen, von denen ich zu diesem zeitpunkt allerdings noch nicht wusste, dass es welche waren. daher habe ich das auch nicht so wichtig genommen, sondern auf die müdigkeit geschoben. also ich ab auf die bundesstraße - und im rettungswagen kam ich zu mir. hab erstmal schön einen anfall beim fahren bekommen und bin gegen eine ampel gerast. ist nichts passiert, außer dass mein auto vollschrott war, was aber auch egal war, da ich ein halbes jahr fahrsperre verordnet bekam. also, ich war selbst dran schuld. das war am 22.10.2005. dann hatte ich ca. vor 3 monaten wieder einen anfall bei meinem dad im auto - auch meine schuld: tabletten unregelmäßig genommen. es gibt leute, die lernen es nie und denken immer es passiert ihnen nichts. von daher - mir steht kein mitleid zu denn fakt ist, wenn ich die tabletten regelmäßig nehme, bekomme ich auch keinen anfall. meine mutter war so sauer auf mich, dass sie mich beim letzten anfall nicht im krankenhaus besuchte- oh mann, ich kanns verstehen. naja, auf jeden fall darf ich jetzt wieder autofahren und muss mich nicht mehr kutschieren lassen. allerdings bekomm ich auch manchmal so ne art panikattacken während dem fahren. muss ich dann anhalten weil ich so gedanken kriege wie "oh mein gott, wenn jetzt wieder ein anfall kommt und ich knall irgendwo dagegegen oder zieh jmd anders in mitleidenschaft"...komisch, seit dem reagier ich auch auf jedes kleine komische gefühl in meinem körper und weiß manchmal nicht, wie ich es einordnen soll und ob es ne aura ist oder sonst was. stellenweise echt paranoid. aber wie gesagt, wenn ich die tabletten ordentlich nehme und nicht gerade 3 tage am stück durchfeiere, passiert nichts. 99% safe.
den ersten anfall hatte ich mit 17, nach einem spanienurlaub.
find*s auch gut, dass du dich zurückmeldest!!
kannst du nicht noch mal ne andere kompetente meinung zu deiner tabletteneinstellung einholen. ich hab zwar gesagt, ich bin kein arzt und keine ahnung und blablabla, aber das will mir einfach nicht in den kopf, dass die dosis runtergesetzt wird wenn noch kurven am EEG zu sehen sind. das kann*s nicht sein!! kann ich mich aufregen!!
lebst du eigentlich in einer partnerschaft?
greetings
julia
gesamter Thread:
- Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! -
Helen,
05.08.2006, 17:27
- Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Julia, 07.08.2006, 10:15
- Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Helen, 07.08.2006, 13:37
- Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Franzi, 09.08.2006, 12:25
- Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Julia, 09.08.2006, 15:06
- Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Helen, 09.08.2006, 16:30
- Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Helen, 09.08.2006, 16:35
- Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Julia, 11.08.2006, 08:40
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Helen, 11.08.2006, 14:33
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Julia, 11.08.2006, 16:27
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! -
Helen,
12.08.2006, 11:57
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Julia, 14.08.2006, 08:40
- Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trotz Spezialklinik nicht weiter gekommen! - Helen, 12.08.2006, 12:01