ErgenylChrono 500

Claudia @, Tuesday, 08.08.2006, 21:23 (vor 7318 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich bin 20 1/2 Jahre alt und hatte einmal und das vor 4 1/2 Jahren einen epilept. Anfall. Seitdem nehme ich nun das Medikament Ergenyl Chrono 500 2 Mal am Tag. Ich hatte seit diesem Anfall 01/02 keinen weiteren Anfall mehr. Auch wenn ich mal was alkoholisches trinke macht das bei mir nichts aus. Ich muss auch nicht auf geregelten Tagesablauf oder sonst irgendwas achten. Leider zeigt das EEG aber ab und zu Abweichungen auf. Zu Beginn sagte mein Arzt, dass man das Medikament evtl. nach 3 Jahren reduzieren und dann absetzen könnte. Nun allerdings (nachdem das EEG auch nicht perfekt ist) meint er, dass es sinnvoller weiter Tabletten zu schlucken. Ich kann Auto fahren, habe einen Job und müsste ja eigentlich zufrieden sein. Ich fühl mich aber überhaupt nicht "krank" (Mal abgesehen davon dass ich ab und zu Kopfschmerzen/Zuckungen/Krämpfe habe) und möchte wirklich sehr gerne mit den Medikamenten aufhören. Insbesondere weil ich irgendwann ja auch mal Kinder haben möchte (auch wenn erst in 5-...Jahren) und er mir das Risiko der offenen Rückenbildung usw. schon bis ins Detail beschrieben hat.
Ich kann mir nicht vorstellen ist, dass man, wenn man schwanger werden möchte, schnell mal eben umstellt (das ist doch für den Körper auch eine Umstellung. Und wer sagt, dass der Körper diese Tabletten dann auch verträgt??).
Deshalb überlege ich, ob ich nicht jetzt schon zumindest umstelle, oder die Medikamente ganz absetze.
(Natürlich werde ich das nur unter ärztlicher Aufsicht tun).

Ich würde mich über eure Ratschläge und Antworten sehr freuen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Claudia

gesamter Thread: