Re: Re: ErgenylChrono 500

Mike. A. @, Friday, 11.08.2006, 00:18 (vor 7316 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia,

hört sich an als würdest Du unter etwas ähnlichem oder sogar dem gleichen "leiden" wie ich. Ich nehme jetzt seit fast 7 Jahren Ergenyl Chrono 300, auch 2 Tabletten am Tag. Du bekommst also 400mg mehr am Tag. Vielleicht erklärt das den zu niedrigen Blutdruck?! Frag mal deinen Arzt.

Die 600mg reichen bei mir zumindest völlig aus..
Mein Arzt meinte auch das ich das Medikament nach 5 Jahren etwa absetzen könnte. Als ich dann nach 5 Jahren zum selben Arzt ging meinte er jedoch das man es zwar versuchen könne, aber die Gefahr das ich wieder Anfälle bekomme bei 99% liegen würde, weil sich der Körper nicht auf das Medikament einstellt.

Also bin auch ich verdammt dieses Zeug bis an mein Lebensende zu nehmen, es sei denn die Medizin findet Heilungsmethoden.

Vom Absetzen rate ich dringend ab. Solltest Du schwanger werden, kann man das Medikament immernoch für die Dauer der Schwangerschaft absetzen.

Übrigens trinke ich auch Alkohol, besuche Discos, Bars und Clubs, habe manchmal schlafentzug etc.
Schon bevor ich ergenyl bekam waren das nie Auslöser für einen Anfall.

Auch in den 13 Jahren (siehe eigener Thread von mir "Augenmigräne und epilepsie) in denen ich falsch behandelt wurde und immer wieder Anfälle hatte, passierte es nie in Discotheken oder an öffentlichen Orten. Immer nur wenn ich "es mir leisten" konnte.
Sprich, in sicheren Umgebungen. Kein Arzt von den hundertschaften bei denen ich in Behandlung war konnte mir dazu eine Erklärung geben.

gesamter Thread: