Re: Re: Re: Re: Augenmigräne und Epilepsie?
[zitat=nicole]Hallo Mike,
ich selber habe seit ich 10 Jahre alt bin Epilepsie. Bei mir gab es auch nie nen Befund im CT oder MRT und beim EEG muss man berücksichtigen das es ja nur eine Momentaufnahme davon ist, was in dem Moment in deinem Gehirn vor sich geht.
Hast du nen guten Neurologen ? Vielleicht sogar einen der sich auf Epi spezialisiert hat ?? Dann besprich das mal mit ihm.
Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen... ich habe auch eine Odyssee hinter mir, bis man entdeckte das meine Epi wieder ausgebrochen ist - ganze 3 Monate bin ich von Doc zu Doc gerannt.
Nicole[/zitat]
Hallo Nicole,
erstmal Danke für die netten Worte. Man muss sich immer gegenseitig Mut machen, auch wenns nur übers Internet ist 
Der Neurologe der nach 13 Jahren erkannte das ich unter keine typische Form der Epilepsie leide ist inzwischen leider verstorben. Er war in einer Gemeinschaftspraxis und nun ist einer seiner Kollegen für mich zuständig. Die Praxis hat einen sehr guten Ruf und wird auch von verschiedenen Kliniken im Raum Karlsruhe (da komm ich her) empfohlen.
Schon klar das man auf den EEGs und anderen Untersuchungsmethoden nicht unbedingt etwas erkennen muss, aber man kann zumindest einen Grand Mal Herd ausschließen oder andere sichtbare, physische Defekte.
Ich war vorher bei zich Ärzten und alle verschrieben mir immer wieder Tegretal, obwohl mir das nie geholfen hat.
Wie gesagt habe ich nächste Woche einen Termin dort, nur weiß ich jetzt schon das der Arzt wieder mal nichts finden wird. Deshalb suche ich u.a. hier nach Antworten.
Gruß
Mike
gesamter Thread:
- Augenmigräne und Epilepsie? -
Mike. A.,
10.08.2006, 14:59
- Re: Augenmigräne und Epilepsie? - Julia, 10.08.2006, 15:02
- Re: Re: Augenmigräne und Epilepsie? - Mike. A., 10.08.2006, 15:38
- Re: Augenmigräne und Epilepsie? - Julia, 10.08.2006, 16:42
- Re: Re: Augenmigräne und Epilepsie? - Mike. A., 10.08.2006, 20:07
- Re: Augenmigräne und Epilepsie? - caro, 10.08.2006, 20:52
- Re: Re: Re: Augenmigräne und Epilepsie? - nicole, 10.08.2006, 22:22