Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss
[zitat=Erika]
Unser Sohn, 22 jährig, hat Epilepsie seit seinem dritten Lebensmonat, erster Anfall nach DTPer-Inpfung.
Neben einigen Nebenwirkungen macht uns speziell ein intensiver, andauernder Speichelfluss (also nicht speziell bei den 4-5 Anfällen/Monat)zu schaffen.
Medikamente hat er im Moment:
Tegretol CR200 (1000mg/Tag)
Topomax (150mg/Tag)
Kennt jemand Nebenwirkungen in ähnlicher Weise bei den genannten Medis oder kann den starken Speichelfluss irgendwie erklären? Kennt ihr Möglichkeiten, diesen Speichelfluss einzudämmen?
Liebe Grüsse
Erika + Familie[/zitat]
Hallo Erika
in der Überschrift zu diesem Thema hast Du etwas von "geistiger Behinderung" angegeben aber nicht in Deinem Text. Könnte es möglicherweise damit zusammenhängen? Ich frage weil Du angemerkt hast das es nicht unbedingt mit den 4-5 Anfällen im Monat zusammenhängt.
Zudem würde ich mir Gedanken machen ob die derzeitigen Medikamente überhaupt die richtigen sind, wenn Dein Sohn weiterhin Anfälle bekommt.
Ich hatte auch 13 Jahre Anfälle trotz Tegretal. Erst seit ich "Ergenyl Chrono" einnehme bin ich Anfallsfrei. (fast 7 Jahre)
Gruß
Mike
gesamter Thread:
- Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss -
Erika,
13.08.2006, 13:09
- Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss - Mike. A., 13.08.2006, 15:02
- Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss -
Gabrielle,
14.08.2006, 13:50
- Re: Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss - Erika, 14.08.2006, 17:06
- Re: Re: Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss - Gabrielle, 14.08.2006, 21:56
- Re: Re: Re: Re: Epilepsie und geistige Behinderung; Medi-Nebenwirkungen: Speichelfluss - Mike. A., 14.08.2006, 23:47