Einfach mal alles von der Seele schreiben!
Hey...ich weiß gar nicht so genau, wie ich anfangen soll...irgendwie ist das eine lange geschichte...! doch inzwischen komme ich irgendwie gar nicht mehr klar mit meinem leben...alles fing im oktober 2004 an. mein leben bis dahin war eigentlich ganz gut. zumindest gesundheitlich, es waren zwar auch einige unschöne dinge passiert, aber ich war topfit. eigentlich sollte grad mein studium beginnen. doch von heute auf morgen fing ich an ständig einfach umzufallen. einfach so ohne irgendein vorzeichen. irgendwann hatte mein freund die nase voll und hat mich ins krankenhaus gefahren...nach etlichem hin und her waren sie sich sicher, dass es epilepsie sein muss. meine eltern und ich konnten uns das gar nicht vorstelle, ich mein, ich war grad 20 geworden und topfit. und psychisch ging es mir zu dem zeitpunkt endlich mal so richtig gut. bin dann noch in die neurologie der uniklinik und dort haben sie die diagnose nach einigen tagen bestätigt...seit januar 2005 bekomm ich nun medikamente. zuerst neurontin, doch das hat gar nicht geholfen, im gegenteil es wurde eher schlimmer. ich habe auf einmal angefallen auch äußerlich zu krampfen. zuerst war ich ja immer nur umgefallen und bewusstlos geworden. dann fing ich also auch an zu krampfen. meistens aus dem schlaf heraus in der nacht. mein neurologe und ich wechselten zu lamictal. am anfang gings mir damit richtig beschissen, dass neurontin hatte ich zumindest gut vertragen, auch wenns nicht half. am anfang gings auch gut...die nebenwirkungen waren zwar zum kotzen, aber ich war fast ein halbes jahr anfallsfrei!!! dann ging der alltag wieder los. zuvor hatte ich alles aufgegeben, studium auf eis gelegt, fußball aufgehört, nicht mehr auto gefahren, nicht mehr rad, kein sport, kein alkohol, keine zigaretten, nicht mehr weggehen, nebenjob aufgegeben. mich nur noch auf meinen körper konzentriert. angefangen auf meine ernährung zu achten, regelmäßig geschlafen, spazierengegangen etc. ich habe mein leben so komplett geändert und es wurde besser. dann ging die uni wieder los. und jobben musste ich auch. irgendwovon muss ich ja leben. reserven waren endgültig aufgebraucht. und schwupps ging alles bergab, anfall auf anfall...nehm jetzt seit ner weile nur noch wenig lamictal und dazu keppra. ging am anfang wieder gut, doch leide seitdem unter depressionen und oft schlimmen schmerzen, konzentrationsproblemen etc. dann kamen im sommer die uniklausuren, und alles ging wieder bergab. ne weile wars so schlimm wie noch nie. jetzt mach ich akkupunktur und akkutaping und krieg osteopathie. seit einerwoche gehts mir endlich besser. und ich hab eine empfehlung für eine psychotherapie bekommen. denn irgendwie hat die epilepsie mein ganzes leben kaputt gemacht, ich fühl mich sehr einsam und kann mein leben einfach nicht mehr lieben, so wie es läuft. kann kaum was machen... viele kontakte verloren, kein sport, auto, rad. kein weggehen. irgendwie scheiße. weiß auch gar nicht, was ich hören will von ech, glaub ich wollte mir das alles einfach mal von der seele schreiben.
eure sam
gesamter Thread:
- Einfach mal alles von der Seele schreiben! -
Sam,
05.09.2006, 19:13
- Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - Sam, 05.09.2006, 21:11
- Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - nicole, 05.09.2006, 21:18
- Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - Franzi, 05.09.2006, 21:19
- Re: Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - Franzi, 05.09.2006, 21:24
- Re: Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - Sam, 05.09.2006, 23:13
- Immer positiv denken!!! - Serpil, 07.09.2006, 13:04
- Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben! - Julia Höhe, 11.09.2006, 16:30
- Epilepie aber Happy - Koray, 13.09.2006, 01:40
- Kopf hoch! - Andreas, 19.11.2006, 00:41