Re: Re: Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ??
Hallo Nicole,
[zitat=nicole]verstehe ich das nu richtig, das du auch mit Verbot mit dem Auto gefahren bist ???[/zitat]
Nur wenn's unbedingt sein mußte, zudem hatte ich bisher nur zwei Einschlaf-GM's.
Habe aber den Vorteil, daß ich das Auto nicht für den Weg zur Arbeit, bzw. beruflich brauche, da tut's das Rad.
[zitat=nicole]Und ganz ehrlich die gesetzliche Regelung finde ich idiotisch. Mit dem Auto darfste nicht am Strassenverkehr teilnehmen aber mit dem Rad. Da kann genausoviel passieren finde ich. Man braucht ja nur jemandem bei nem Anfall vors Auto zu kippen und prompt gibts nen Unfall oder schlimmer...[/zitat]
Hier ging es aber um das Fahrrad und da sehe ich primär erst einmal nur eine Gefährdung dessen, der das fährt. Wenn man da Gefahr wittert, könnte man das ebenso beim Gehen zu Fuß tun, denn Du könntest beim epileptischen Anfall auf die Fahrbahn kippen und einen Massenunfall verursachen
).
Ich denke, da muß man die Verhältnissmäßigkeit waren. Autoverbot ja, im Einzelfall auch das Rad fahren in Frage stellen und gut. Ich möchte selbst entscheiden, was ich tue und was nicht! Klar muß man sich dann der Konsequenzen bewußt sein.
Mir hat mein Neurologe beispielweise nur explizit Freeclimbing und Schwimmen allein (bin Triathlet) verboten 
Anyway, ich halte alles zu verbieten für kontraproduktiv, denn auch mit unserer Krankheit haben wir schließlich noch Bedürfnisse, oder?
Alles Gute
jürgen
gesamter Thread:
- epilepsie und fahrrad fahren ?? -
vera,
17.10.2006, 08:57
- Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - cokie, 17.10.2006, 09:40
- Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - Andreas Völcker, 17.10.2006, 10:22
- Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - Jonny1303, 17.10.2006, 12:38
- Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? -
nicole,
17.10.2006, 19:07
- Re: Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - nicole, 17.10.2006, 19:10
- Re: Re: Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - Jonny1303, 18.10.2006, 08:35
- Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - Chris, 19.10.2006, 19:35
- Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - Matthias, 19.10.2006, 23:31
- Re: Re: epilepsie und fahrrad fahren ?? - vera, 20.10.2006, 12:08