Re: "ein problem sein"

Julia Höhe @, Sunday, 29.10.2006, 10:40 (vor 7237 Tagen) @ pinolino

[zitat=pinolino]tja hallo auch,ich gehe jetzt seit kurzem wieder in die schule und versuche meinen quali nachzuholen,dort hatte ich schon zwei GM anfälle und jetzt sagen die lehrkräfte das ich ein problem wegen der krankheit bin, ich fühle mich nicht gut dabei mich als problem zu sehen und ich habe angst das sie mich aus der schule werfen, wegen der krankheit. dabei habe ich mich so angestrengt, habe ein refertat über die krankheit gehalten, damit sich meine mitschüler und lehrkräfte ein bild davon machen können und vielleicht auch etwas ruhiger darauf reagieren können, aber irgendwie bin ich damit auf totale ablehnung gestoßen, schade...alle tun so als gäbe es die krankheit nicht und ich fühle mich richtig ausgestoßen. kennt von euch jemandf das gefühl?[/zitat]

Hallo Pinolo,
finde es toll von dir, dass du ein Referat über deine Epilepsie gehalten hast. Die Reaktion ist daher um so trauriger. Doch leider keine Seltenheit.

Ja, ich kenne das Gefühl, man fühlt sich mieß und verlassen. Doch oftmals ist diese Reaktion ein Zeichen, dass die Leute von nichts ne Ahnung haben oder zum Nachdenken kommen. Sie werde dann mürisch. Geb nicht auf!!! Halte dich an deinen echten Freunden fest.
Sollte es jedoch ein Dauerzustand werden in der Schule, ist es ratsam nochmal mit den Lehrkräften zu sprechen. Dein Neurologe kann dir dabei bei der Aufklärung der Lehrer helfen.-Trau dich ruhig, und sprech in drauf an. --Ist sein Job dich dabei zu unterstützen.
Zur Not musst du dir überlegen ob du die Schule wechselst.

Wünsch dir viel Erfolg und nen guten Abschluss
Gruß Julia

gesamter Thread: