Re: Anfalls-Beschreibung

Benny @, Monday, 30.10.2006, 08:09 (vor 7236 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia!

Ich habe solche Zustände zwar nicht jeden Tag, aber ich kann ja mal diese Momente so gut es geht beschreiben.

Sehr deutlich merke ich es, wenn ich beispielsweise telefoniere. Dabei kommt es oft vor, dass ich überhaupt nichts sage, nachdem die Person am anderen Ende der Strippe den Satz beendet hat. Ich weiß aber nach diesem Aussetzer/Absence, dass sie etwas gesagt hat und muss entweder nachfragen oder brauche noch länger, mich darauf zu konzentrieren und zu erinnern. Stress!

Aussetzer habe ich auch auch sonst während des Sprechens: plötzlich verliere ich selbst bei den simpelsten Antworten/Erklärungen den Faden.

Teilweise kommte es auch vor, dass ich in der Küche stehe und irgendetwas mache, und plötzlich frage ich mich, was ich eigentlich tue und muss mich darauf konzentrieren mich zu erinnern, um weiter machen zu können.

Ich merke jedes Mal erst ganz kurz nach diesen Momenten, was passiert ist. Bei mir scheint es auch so zu sein, dass ich währenddessen nicht ins Leere schaue und meine Augen darauf focussiert bleiben, wohin ich gerade geguckt habe. Denn kaum jemand hat es mir je angemerkt.

Viele liebe Grüße
Benny

gesamter Thread: