Re: Anfalls-Beschreibung

heinerle @, Monday, 30.10.2006, 10:01 (vor 7236 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia,

ich habe einfache fokale Anfälle, die sind nicht besonders spektakulär. Dabei erfasst mich urplötzlich eine große Unruhe, ich muß aufstehen und rumgehen, nach wenigen Sekunden bekomme ich wird mir ein wenig schwindelig und ich schmecke einen ganz eigenartigen Geschmack im Mund. Nach etwa einer Minute ist der Spuk vorbei.
Vor meiner OP hatte ich vielfältige Anfälle, die zu beschreiben könnte einige Seiten füllen. Vom Grand mal bis zum Kribbelanfall war alles mögliche dabei.
Einige Erscheinungsformen der einfachen fokalen Anfälle vermisse ich richtiggehend, die waren einfach angenehm, Leseanfälle gehören dazu. Da beginnst du beim intensiven Lesen langsam zu schweben, es fühlt sich zumindest so an, das ist sehr angenehm.
Anders die Terror-Anfälle, bei denen plötzlich und ohne Ursache Todesangst mit allen Symptomen auftritt, die vermisse ich weniger.
Erwähnen möchte ich auch noch die psychomotorischen Anfälle, bei denen man in einem Dämmerzustand oft recht bizarre Dinge tut, die brachten mich oft in peinliche Situationen.

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen. Wenn du noch Genaueres wissen möchtest, gib mir einfach Bescheid.

Grüßle
heinerle

gesamter Thread: