Re: Re: Anfalls-Beschreibung

heinerle @, Tuesday, 31.10.2006, 16:14 (vor 7234 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia,

Die angenehmen Anfälle waren bei mir relativ selten, leider. Vielleicht hätte ein anderer diese nicht unbedingt als angenehm empfunden, ich gehöre zu den Leuten, die beim Zahnarzt stets die Spritze verweigern, um den Schmerz richtig geniessen zu können.
Nun zu meiner OP, die hat mir erstmal das Leben gerettet, da ich einen recht großen Tumor im Kopf sitzen hatte, sie wirkte sich aber auch positiv auf die Anfallssituation aus, neben der Tumor-OP wurde auch noch ein epilepsiechirurgischer Eingiff im gleichen Gebiet unternommen. Ich hatte einen Epileptischen Fokus ausserhalb des Tumors.
Ich wurde leider nicht anfallsfrei, (dafür sorgt meine Hippocampussklerose, die man damals auch noch feststellte) aber statt den bis zu 70 Anfällen monatlich vor OP bringe ich es heute gerade noch auf ein bis drei ziemlich milde Anfälle im Monat.
Ich möchte nochmal die Aussetzer ansprechen, die hatte ich vor der OP auch hin und wieder. Die äusserten sich so, dass ich beim Sprechen oft eine Pause einlegte und erst wieder weitermachte, wenn ich darauf angesprochen wurde. Das war zwar manchmal peinlich, besonders am Telefon, aber sonst spielte sich da nichts ab. Ob diese Aussetzer mit der Epilepsie in Verbindung standen, weiß ich auch nicht.

liebe Grüße
heinerle[/zitat]

gesamter Thread: