Re: Lamictal OHNE Haarausfall???
Hallo Danny!
Ich habe auch keine Probleme mit dem Lamictal. Wenn es nach dem Gejammere hier im Forum ginge, dürfte ich längst kein einziges Haar mehr am Körper haben, weil ich das Zeug schon ewig nimm. Ich hatte auch schon einen blinden Punkt (einige qcm Fläche) am Bart, aber ich bin mir sicher, dass es die Arbeitslosigkeit- bzw. die damit verbundenen Gedanken in erster Linie beeinflusst haben, weil „trotz 400 mg Lamictal“ die Lücke wieder geschlossen war, als ich wieder in Arbeit war. – Vielleicht hat sich aber Lamictal dann auch gedacht, dass es mir jetzt wieder die Haare spendieren könnte.
Es ist anscheinend Mode, die momentanen Probleme auf die Antiepileptikas zu schieben. Egal ob Probleme mit der Schule; mit Konzentration; mit Schlafstörungen und Müdigkeit; oder eben auch den Haarausfall. – Für Alles nimmt Lamictal die Probleme auf den Buckel. Demnächst lässt dann Lamictal noch die Zähne ausfallen und verursacht auch Herpes oder Hämorrhoiden. Die eigenen Sünden, die man täglich am eigenen Körper begeht, erwähnt man da nicht- und darf es auch nicht, weil dann nicht Lamictal dafür verantwortlich gemacht werden könnte.
Gerade die Damen sehen da die Probleme in erster Linie, aber wie sie ihren Hormonhaushalt sonst ins Schleudern bringen, interessiert nicht und auch nicht ob dieses Zeug ja so nebenwirkungsfrei ist, weil ja Lamictal dafür aufkommt. Oder ob man zu Hause nicht noch besser mit Tabletten und Tropfen ausgerüstet ist- oder praktiziert, wie der Apotheker seinen Laden füllt. Keine(r) von denen bringt was darüber, wie man sonst so mit dem Körper umgeht und ihn entsprechend belastet. Ess- und Trinkgewohnheiten und Wasserhaushalt des eigenen Körpers; Sonne und elektrische Sonne; den Dreck und Zaubermittel, die man sonst überall herum schmiert, damit man sich als Paradiesvogel vom Haus hinaus trauen darf; aggressive Waschmittel und ähnliches Zeug; Arbeitsplatz (Umfeld des Wirkungskreises) oder Arbeitgeber; Familie und Freundeskreis; wie lange man am Tag an der Flimmerkiste dort ist; wie oft sie mal am Tag sich in die Natur begeben und für frischen Sauerstoff sorgen usw.
Schau mal die Artikel- oder die Themen an und überleg’ mal, was da so alles zur Sprache kommt. Rauschmittel, Piercings, Tatoos, Alkohol und vielleicht ein Stange Glimmstängel am Tag, die angeschnitten werden und die absolut keine Probleme mit sich ziehen und wo man ja weder Beipackzettel kennt, noch diesen jemals lesen würde, weil es da keine Probleme geben kann.
Ob sie sich wegen ihrem Lamictal dann auch in keinstem Falle an Armen, Beinen oder an Brust oder Rücken rasieren müssen, bringt auch niemand vor. Aber am Kopf verliert man dann die Haare in riesiger Menge- oder bekämpft sie zusätzlich etwas tiefer mit einer Pinzette. Niemand schaut auch darauf, ob im Erbgut vielleicht etwas mitspendiert wurde, weil ich auch schon bemerkte, dass meisst auch der Vater einen größeren Scheitel hat/hatte, oder die Mutter auch etwas luftig daher kommt, oder aber eventuell auch schon durch ein neues Dach nachgeholfen hat, wenn man mit sparsam an Haaren bestücktem Haupte unter den Leuten ist.
Andere lamotriginhaltige Arzneimittel haben anscheinend keine „Haarausfallswirkung“, weil „nur“ Lamictal Haarausfallsstoffe drinnen hat. – Allen, die demnächst dann mit einer Glatze unterwegs sind und sich mit Schuhcreme diese dann polieren können, herzliches Beileid und Gute Besserung.
Mach’ Dir also nicht so viele unnötige Ängste wegen Deinen Haaren und nimm nicht alles, über was hier gejammert wird, so ernst. – Für mich ist es einfach auch mit Veranlagung, wie es auch mit den Zähnen so ist.
Matthias
gesamter Thread:
- Lamictal OHNE Haarausfall??? -
Danny,
04.11.2006, 19:47
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Mirjam, 04.11.2006, 19:58
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Conny, 04.11.2006, 20:12
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Marc, 05.11.2006, 11:14
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Georg, 05.11.2006, 11:26
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Erich-Ute Weiß, 05.11.2006, 15:10
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Matthias, 05.11.2006, 18:06
- Re: Lamictal OHNE Haarausfall??? - Felicia, 06.11.2006, 01:45