Re: Keppra für Dilan
[zitat=Kirstin]Hi Ihr....
ich bin im Moment einfach nur noch ratlos !!!! Drei Beiträge vorher wird über Keppra geschrieben, daß es Agressionen, Depressionen usw. hervorruft....Dieses hat unserer Arzt auch erzählt, daß es mal vorkommen kann !!!
Dilan ( 5 geworden ) hat Rolando Epilepsie u. Absencen !!! Ospolot hat er nicht vertragen und seit sechs Wochen nimmt er Keppra. Er ist lauter geworden, streitet häufig, ärgert viel seine Geschwister, weint häufiger einfach so, ist wohl unzufrieden mit sich selbst, hauen oder schlagen macht er nicht, aber ich denke, daß sein Wesen sich gerade verändert...!!!
Am Beginn der Behandlung mit Keppra habe ich gedacht, daß verflüchtigt sich...dann habe ich gedacht, es ist halt eine Phase eines 5jährigen....Was soll ich tun ??? Legt sich das, wenn er das Medikament länger nimmt ????
Ich habe schon für mich überlegt, das Medikament, natürlich mit seinem Arzt, ausschleichen zu lassen u. gar nix mehr zu nehmen....Denn so wie er vor einem Jahr war, war es für mich ein total normaler Junge, der sich halt öfter "weggeträumt" hat !!! Jetzt ist er bockig, nicht mehr wirklich zu ertragen, bin froh, wenn er dann gegen sechs im Bett liegt u. schläft u. dabei hatte ich ihn "früher" so gerne um mich rum !!!!
Andererseits denke ich, daß der Arzt mich für eine Übermutter hält u. daß ich mir die Nebenwirkungen bei Keppra bzw. auch bei Ospolot nur einrede...!!!!
Ich wäre superfroh, wenn mir hier ganz viele mailen würden und mir einen richtungsweisenden Rat geben könnten.....
Ganz lieben Gruß................Kirstin mit Dilan u. seinen Geschwistern Leon u. Chantal !!![/zitat]
Liebe Kirstin,
ich kann Dich so gut verstehen, wir hatten ähnliche Probleme mit Orfiril (Valproat), ich hab gedacht ich kenne mein Kind nicht mehr. Wir haben uns richtig voneineander entfernt, obwohl wir sonst ein Herz und eine Seele sind! Ich kann Dir trotzdem eigentlich nur den Rat geben durchzuhalten, zumindest wenn ein anderes Medi nicht in Betracht kommt. Wir haben zwei Jahre gekämpft und nach dem wir nun die Medis ausschleichen konnten, habe ich mein liebes, waches, ausgeglichenes UND anfallsfreies (!) Kind wieder! Sowohl Rolando als auch Absencen-Epilepsie bieten gute Chancen, dass sie sich "verwachsen" und dass man dann auf Dauer ohne Medis auskommt. Ich hoffe, dass das bei Euch auch so ist, dann hast Du ein Ziel, auf das Du hinarbeiten kannst, das macht die Sache leichter! Wenn bei uns eine dauerhafte Medikation im Raume gestanden hätte, hätte ich aber sicherlich den Arzt gewechselt, der mich in meinen Angaben über die Nebenwirkungen des Medikaments überhaupt nicht für voll genommen hat (Originalton: "Das hat keine Nebenwirkungen" Aha!). Und das, obwohl seine Konzentrationswerte, die er selbst getestet hat zur Zeit der Einnahme des Orfiril völlig im Keller waren, sodass er am liebsten auch noch zusätzlich Ritalin in mein armes Kind gefüttert hätte. Da hab ich dann aber gestrekt! Jetzt sind die Werte erstaunlicherweise völlig normal, seitdem das Orfiril ausgeschlichen ist...Also, wenns gar nicht mehr geht, lieber nochmal eine zweite Arztmeinung einholen!
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute,
LG
Katja
gesamter Thread:
- Keppra für Dilan -
Kirstin,
09.11.2006, 19:10
- Re: Keppra für Dilan - katja, 10.11.2006, 09:50
- Re: Re: Keppra für Dilan - Anna, 10.11.2006, 10:51