Re: Re: von einem KH ins andere geschoben!?

Matthias @, Monday, 27.11.2006, 11:15 (vor 7208 Tagen) @ pinolino

Hallo BiMaJu,

mach' ihr nur richtig Angst und rate von Allem ab und schüchtere sie noch recht ein.
Du solltest auch wissen, dass es darauf an kommt, wer einen wo einweist. - Wenn sie in diesem Bereich neu ist und an untaugliche Ärzte hin kommt, die sie nicht in eine brauchbare Klinik hin überweisen, braucht man ihr nicht den Horror vorschreiben.
Die Münchner Klinik ist keine schlechte Adresse und ist halt noch nicht so bekannt wie es vielleicht Bethel oder Erlangen ist. Auch die Ulmer soll nicht schlecht sein, wie mir meine Neurologin im ZK gesagt hat.
Solange sie eben nicht in eine Fachabteilung gekommen ist, werden sie vermutlich nicht viel machen können. Womöglich hat man bei ihr nicht einmal ein MRT gemacht und halt nur über ein EEG zum Ziel zu kommen versucht. Der Münchner Professor soll, glaub' ich auch, MOSES-Schulungen machen und das wäre für sie bestimmt auch kein Nachteil.

Sie wird einfach mal zwei- oder drei Wochen investieren müssen und mit einem Kabelbaum am Kopf herunterhängend herum laufen dürfen und dann wird man schon mehr erkennen können.

So wie Du auf sie zu gehst, wird sie nie mit ihrer Krankheit zum Ziel kommen und jegliche weitere Behandlungen abblocken. Und wenn Du eben keine Geduld hast und eine Heilung von heue auf morgen erwartest, dann glaub' daran, das Epilepsie halt eine Sache der Schönheitschirurgie ist. Ich wollte mal seh'n, wenn man Dir den Kopf aufmacht und auf's Geradewohl hin herumschnipselt, was Du dann bringen würdest. - Mehrere Diagnosen sind immer besser als wenn man nur von einer Diagnose die Schlüsse zieht, das sollte Dir auch klar sein.

Matthias

gesamter Thread: