Re: Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn.
Hallo Jochen
Ich hab alle 3 Kategorien. Der Anfall ist immer ein Symptom von etwas. Am ernstesten zu nehmen sind in meinem Fall die Synkopen, da sich ein ernstes Kreislaufproblem dahinter verbirgt welches bis zum Herzinfarkt und Schlaganfall führen kann, mein Risiko so was zu erleiden ist zehnmal so hoch als bei Gesunden. Die Epianfälle (GM-Anfälle) sehen zwar scheußlich aus sind aber bei mir im Grunde harmlos weil sich keine ernste Erkrankung dahintersteckt. Warum ich sie hab weiß ich selber nicht, sie sind einfach da. Man kann nicht sagen das die eine Anfallskategorie harmloser oder gefährlicher ist als die Andere. Ausschließen solltest du ernste Erkrankungen. auch hinter den sogenannten psychogenen Anfällen kann sich eine ernste Sache wie z.b. Depressionen oder sonstige schwere Psychosen verbergen. Die Ärzte sollten alle ernsten möglichen Ursachen ausschließen können, dann ist dir bestimmt geholfen. Liegt keine schwere körperliche oder psychische Erkrankung vor ist es im Grunde egal ob es epileptische oder nicht epileptische Anfälle sind.
Grüße Dirk
gesamter Thread:
- Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. -
Jochen 28 jahre,
02.12.2006, 01:23
- Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. - Christian, 02.12.2006, 04:01
- Re: Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. - Dirk, 03.12.2006, 16:37
- Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. - Mirjam, 03.12.2006, 17:40
- Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. - Danny, 04.12.2006, 00:28
- Re: Re: Epilepsie? Ja oder Nein, Verdacht auf Fehldiagn. - Jochen, 09.12.2006, 01:35