Re: abführen durch Polizei

Danny @, Monday, 04.12.2006, 00:15 (vor 7201 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas!

Sehr dumm gelaufen, das Ganze!!!
Ich versteh, dass du sauer bist, schließlich kannst du aus Erfahrung deine Situation nach einem Anfall einschätzen, und das Ganze ist schon unangenehm genug, ohne dass noch so ein Heckmeck gemacht und man zwangsweise irgendwohin gebracht wird.
Ich kann aber ein bißchen auch den Notarzt verstehen, der hatte anscheinend sehr viel Schiss oder wenig Ahnung von Epi und hat sich nicht zugetraut, dir zu glauben. Oft sind das ja Leute von ganz anderen Fächern, Unfallchirurgie oder so. Die denken dann, was, wenn der doch nicht so klar ist, wie er scheint, und später verklagt er mich oder die Angehörigen, weil ich doch hätte erkennen müssen, dass er verwirrt ist...
Ich weiß von mir selber, dass ich nach einem (komplex fokalen) Anfall oft so klar wirke, dass die Leute ganz normal mit mir reden, und ich weiß später nicht genau, worum es ging, wo ich war etc. Die anderen sind dann manchmal erstaunt, denn ich konnte ja rumlaufen, habe freundlich genickt...
Der Notarzt würde vermutlich argumentieren, dass er meinte dich "vor dir selbst" schützen zu müssen, und da beweise ihm mal das Gegenteil...
Mehr Glück in Zukunft wünscht dir
Danny

gesamter Thread: