Re: Arbeitskündigung
Hallo Brigitte,
in dem Moment wo Du selbst kündigst, bekommst Du eine Sperre.
Das Versorgungsamt mischt sich nur ein wenn Du gekündigt wirst und als Behinderte(r) gemeldet (Ausgleichsabgabe) bist.
Sei mir nicht böse, aber wenn nicht wirklich effektive Beweggründe dazu da sind, muss ich Dir sagen, dass Du echt mehr als blöd bist.
Dort kennt man Dich und hat Dir bisher wohl keine Steine in den Weg geworfen. - Sollte da so ein Arschloch dabei sein, der Dich ärgert, dann melde ihn ruhig bei der Obrigkeit, nach dem Du ihn eben "nur ein Mal" ermahnt hast und dann kann der Big entscheiden, ob er Abmahnungen schreibt; ihn kündigt, oder Dir den Flug gibt. - Dann bekommst Du keine Sperre rein.
Du hast jetzt noch nicht mal eine neue Stelle!!! - Wie kann man so blöd sein und dann freiwillig Gefahr laufen, ein Hartz-IV-ler zu werden!!! -
Meinst Du, dass Du dann, wenn Du vielleicht zur nächsten Bewerbung ein Passbild mit blonden Haaren beilegst, dass alle Firmen die Hände hoch reissen???
In unserer Gegend gibt es eine Art "Maffia" im 20-Kilometer-Umkreis. - Wenn du gar noch wo in der Gegend arbeitest, brauchst du dich da gar nicht erst bewerben und wenn Du eben zuvor dort bei so einem Maffioso warst, kannst Du Gift darauf nehmen, dass der Pc dort auch anruft. - Und der wird dann nicht nur einen eventuellen Grund, den Du angegeben hast, offenbaren, sondern auch dass Du Epi bist und bei ihm eben auch gemeldet warst.
Glaub' nicht, dass es nur behindertenfreundliche Betriebe gibt. Ich bekam vom Pc eines grossen Maschinen- und Flugzeugbauer in den 80ern "Sie sind mir ein zu grosses Risiko - Wenn wir sie einmal haben, bekommen wir sie bis zur Rente nicht mehr los!" Trotz dem ich ihm sagte, dass es bei mir nach einer- oder zwei Minuten ganz normal weiter geht, "wusste" er gleich, dass es bei mir "noch so werden könnte", wie bei einer Kollegin, die danach zwei bis drei Tage stationär behandelt werden muss.
Und wie Epilepsie verschrien ist, brauch ich hier nicht erwähnen.
Jetzt bist Du wo drinnen und vermutlich auch akzeptiert. - Meinst Du, dass Du im nächsten Betrieb diese Freiheiten weiter genießen darfst? - Bist Du sicher, dass Du auch beim nächsten Betrieb gleich wieder mit dem Lohn anfängst, mit dem Du jetzt raus bist, oder überhaupt nach der Probezeit auf dieses Geld kommst?
Wenn Du nicht verheiratet bist, dann bist Du sozial ganz Unten, wenn Du nicht vielleicht noch drei Kleinkinder dazu hast.
Ich wurde ausgestellt, weil ein Mitarbeiter, der einige Bandscheibenvorfälle hatte und sich nicht kündigen ließ. - Fakt: Über 50; zwei Kinder und über 20 Jahre im Betrieb. - Und ich war ein halbes Jahr dort. - In so einem ähnlichen Fall wird Dein zukünftiger Chef Dich garantiert behalten und diesem Mitarbeiter dann die Abfindung und die Gerichtskosten bezahlen, wenn Du einen weniger belastenden Arbeitsort hast und sonst nirgends rein geschoben werden kannst?? - Kannst ja dann auch wieder selbst kündigen?
Und wenn die Auftragslage zurück geht?? - Dann wird man Dich natürlich auch behalten, wenn Du die zu letzt eingestellte Arbeitskraft bist- oder gar noch in der Probezeit schwebst.
Und wenn Du jetzt einen befristeten Vertrag bekommst und nach einem Jahr- oder einer weiteren Laufzeitverlängerung nach zwei Jahren dann doch wieder auf die Straße geschickt wirst. - Da hilft Dir dann weder eine Hauptfürsorgestelle, noch irgend eine Freundin oder sonst wer.
Und dann werden garantiert alle Firmen direkt schreien, wenn sich eine Frau (ich nenne es "Alzheimeralter") über 40 bei ihnen meldet. - Da helfen dann weder blinzelnde Augen, noch ein Passbild mit blonden Haaren, weil Du (natürlich Dein Bildchen mit den Unterlagen) da in 80% der Fälle sofort wieder im Postausgang landest.
Kündige also ruhig, aber überleg' Dir sehr gut, ob Du Deinem Pc eine Kündigung schreibst und auf den Schreibtisch legst, oder vielleicht besser die Finger davon lassen solltest.
Tu was Du willst, aber doch das Richtige!
Matthias
gesamter Thread:
- Arbeitskündigung -
Brigitte,
15.12.2006, 18:49
- Re: Arbeitskündigung - Tina, 15.12.2006, 21:44
- Re: Arbeitskündigung - Matthias, 15.12.2006, 22:26
- Re: Arbeitskündigung - Thomas, 16.12.2006, 12:06
- Re: Re: Arbeitskündigung - Matthias, 17.12.2006, 17:59
- Re: Re: Arbeitskündigung - Brigitte, 17.12.2006, 18:26
- Re: Re: Re: Arbeitskündigung - Matthias, 17.12.2006, 19:59
- Re: Re: Re: Arbeitskündigung - Josef, 17.12.2006, 20:55