Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM?
Hallo
Im Grunde hast du Deine Frage selber schon beantwortet. Die Epilepsie als solche ist eigentlich nichts schlimmes weil man abegesehen davon wenn man einen Anfall hat eh nichts sieht. Wie Diabetiker ihr Insulin spritzen nehmen wir unsere Medikamente.
Es gibt nur einen einzigen Unterschied: Die lieben Mitmenschen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Als Epileptiker war ich nur noch für Hilfstätigkeiten gut genug, als Blödmann hingestellt und ausgegrenzt. Als ich dann auf einmal einen Zettel mit der Diagnose Diabetes in der Hand hatte kam die Wende, manche verhielten sich merkwürdig. Ich wurde mit "Sie" und "Sehr geehrter Herr angeredet", über Nacht war ich Chef der Qualitätssicherung. Allerdings wars nur von kurzer Dauer weil nach 3 GM-Anfällen hat sich die Epidiagnose doch bestätigt und der Scheiß ging wieder von vorne los. Nur mach ich mir nichts draus weil alle ihre Rechnung bekommen. Die Physikmessungen müssen sie nun selber machen weil ich als Epi zu blöd dafür bin. Allerdings sitzt ihnen der Verwalter im Genick weil nichts funktioniert, ich kann mich beruhigt zurücklehnen, Punkt halb fünf geht der Dirk nach Haus. Helfen kann ich den lieben Kollegen leider auch nicht, als Epi ist man ja patschert und vergisst alles, wie soll ich da sowas dann machen. Nun haben sie sich wohl ins eigene Knie geschossen weils den Big wenig interessiert wie sie die Messungen und den Auftrag hinkriegen oder wer es macht.
Die Moral von der Geschicht: Meine Kollegen die ja so gut sind haben einen Strick um den Hals der sich immer enger zuzieht, der Verwalter will von denen Resultate sehen und der dumme Epi kann um halb fünf nach Hause gehn. Weniger Kopfweh hab ich auch noch.
Denk immer dran wenn einer blöd kommt: In der Bibel steht geschrieben selig die Dummen denn ihrer ist das Himmelreich. Wenn die so klug sein wollen sollen sie es zeigen ob sie es wirklich sind.
In meinem Fall hatte sich nämlich abgesehen von Bezeichnungen an der Art der Anfälle im Grund nichts geändert, nur das du als Epi für blöd gehalten wirst.
Grüße Dirk
gesamter Thread:
- FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? -
CHRISTIAN,
21.12.2006, 16:56
- Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Dirk, 21.12.2006, 20:08
- Re: Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Anne, 25.12.2006, 12:03
- Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Jane, 28.12.2006, 21:09
- Re: Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Kalle, 01.01.2007, 19:10