Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM?
Also ich denke auch, das man als Epileptiker nicht blöde ist, sondern sicherlich schlauer als manch anderer. Denn wer eine solche Krankheit hat, hat sich damit auseinander gesetzt und kennt sich damit aus und das besser als mancher Mediziner. Die anderen, die einen für doof halten, kennen sich nämlich nicht damit aus und haben Angst sich damit auseinander zu setzen.
Das man nicht allen von Anfang an von der Epilepsie erzählen sollte stimmt. Ich habe z.B. in meiner Firma nur meinen engeren Kollegen davon erzählt und die wissen was dann zu tun ist. Natürlich weiß es auch noch der Eine oder Andere, aber das finde ich auch nicht schlimm, denn die denken auch "menschlich". Außerdem hat ja keiner laut gerufen als es um die Verteilung der Krankheiten ging, oder ???
Bei mir ist z.B. auch noch das Problem, das ich zur Epilepsie auch noch Diabetes habe. Also zweimal die A-Karte. Aber ich werde in der Firma geachtet und gefördert und wenn ich doch mal heftigen Unterzucker (inkl. Krampfanfälle )in der Firma habe und Notarzthilfe benötige, sind immer alle sehr besorgt und helfen wo sie nur können. Aber wenn ich nachdem wieder fit bin, fordere ich selber, das ich normal behandelt werden möchte und nicht wie ein Kranker... denn da stehe ich ja gar nicht drauf. Und es klappt! Ich denke man muß es nur sagen und mit seinen Kollegen durchsprechen, denn in meinen Augen ist Epilepsie zwar eine Krankheit, aber man kann ohne Probleme damit leben. Auch wenn es darum geht in den Außendienst zu gehen und Geschäftlich Auslandsreisen zu machen, ist es kein Problem, meine Chefs sagen immer nur, das ich nicht alleine reisen soll und jemand mit mir mit muß, aber das ist meistens sowieso der Fall.
Also, ich denke als Epi hat man genauso seine Chancen wie jeder andere auch. Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen und sich selber hängen lassen. Außerdem muß man auch kämpfen und zeigen was einem an seinem Leben liegt. Und nicht sagen, ok, ich bin eben ein Blödmann und damit muß ich leben !!!
Gruß,
Jane
gesamter Thread:
- FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? -
CHRISTIAN,
21.12.2006, 16:56
- Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Dirk, 21.12.2006, 20:08
- Re: Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Anne, 25.12.2006, 12:03
- Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Jane, 28.12.2006, 21:09
- Re: Re: FINDET IHR EPELEPSIE SCHLIMM? - Kalle, 01.01.2007, 19:10