Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
[zitat=Katharina Schwerdtner]Hallo,
ich schreibe heute zum ersten Mal. Ich bin 38 Jahre habe 3 Kinder und bin bis Oktober 30 h/Woche als Arzthelferin in die Arbeit gegangen.
Im Mai hatte ich das erste Mal einen fokalen epileptischen Anfall der sich mit Zuckungen im rechten Arm äußerte. Ich wurde daraufhin im KH Harlaching untersucht und die stellten im Gehirn eine Gefäßanomalie fest sowie epilepsietypische Muster, dann wurde ich auf Lamictal eingestellt. Ca. 2 Monate später, bei einer Dosiserhöhung wurde mir etwa 3 Stunden später in der Arbeit ganz komisch und hatte dann einen generalisierten Anfall. Ich telefonierte mit Harlaching die sagten mit es wäre eine Aura gewesen und ich soll meine Tabletten noch weiter erhöhen. Dann kam dieses komische Gefühl immer öfter, es geht vom Magen aus, steigt hoch und ich habe Schwierigkeiten zu reagieren sowie zu sprechen. Im Oktober hatte ich dann nochmals einen generalisierten Anfall. Ich suchte dann einen Neurologen auf der mich aufgrund der Ergebnisse aus Harlaching und den immer öfter auftretenden "Auren?" nach Großhadern schickte um die Möglichkeit einer Operation auszutesten. Dort wurde bei einem 10tägigen Vidiomonitoring und absetzen der Medikamente festgestellt, dass diese "Auren?" psychisch bedingt seien da im EEG keine epilepsietypischen Muster gefunden worden seien sondern nur irgendwelche Verlangsamungen aufgrund einer nicht merkbaren Hyperventilation. Ich mache nun eine Psychotherapie habe aber immer noch ab und zu dieses komische Gefühl welches ganz plötzlich kommt und ich nicht beeinflussen kann. Irgendwie hab ich Angst und fühl mich auch nicht richtig ernstgenommen und ausserdem weiß ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Habt ihr einen Rat?[/zitat]
Hallo,
ich habe u.a. auch Auren und habe diese durch Konzentrazion zum Teil unter Kontrolle bekommen. Ich muß mich auf einen einfarbigen dunklen Gegenstand während der Aura kozentrien, kann sein das es bei dir etwas anderes ist. Mußt es mal ausprobieren.
L.G.
gesamter Thread:
- Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll -
Katharina Schwerdtner,
22.12.2006, 11:26
- Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - Bella, 22.12.2006, 17:00
- Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - Maren Jacobs, 22.12.2006, 17:05
- Danke - Katharina, 22.12.2006, 18:17
- Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - Hamburg-Thomas, 25.12.2006, 17:26
- Re: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - Cayana, 25.12.2006, 17:48
- Re: Ich habe auch Auren - Peter Dietl, 19.07.2008, 22:42