Re: Re: epilepsie und beziehung

Dirk @, Tuesday, 16.01.2007, 21:52 (vor 7157 Tagen) @ karen

Hallo Karen

Auch wenn es jetzt leicht gesagt bzw. geschrieben ist, mach dir nichts draus es bekommt jeder das was er verdient.

Mir gings so wie dir. Ich hatte eine Freundin, anfangs lief es ganz gut. Aber in einer Nacht hatte ich einen Anfall, da war alles aus. Sie spottete nur über meine Krankheit und nannte mich einen behinderten Epileptiker. Anfangs war ich sehr gekränkt drüber. Lange kaute ich dran. Doch eines Tages kam sie ins Krankenhaus als ich Dienst im Unfallröntgen hatte. Sie war übersäht mit blauen Flecken, eine gebrochene Rippe hatte sie auch. Da jammerte sie mir die Ohren voll.

Sie hatte einen neuen Freund, der war aber Alkoholiker. Jedesmal wenn er betrunken nach hause kam prügelte er sie windelweich. Doch ich sagte blos zu ihr: Du hast nun den Mann fürs Leben den du verdienst. Ein Epileptiker ist für dich doch nur ein Weichei, dein Neuer beweist ja seine Männlichkeit in dem er viel Alk verträgt, also warum jammerst du. Schlagen kann er auch noch. Weil ich Kampfsport beherrsche wär es eine Kleinigkeit gewesen mit so jemandem fertig zu werden, auch hätt ich Rückendeckung von vielen Kamaraden. Aber sie hat es so gewollt, jetzt muß sie damit leben.

Ich bin mittlerweile verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Meine Frau ist übrigens auch Epileptikerin. Mit dieser Erkrankung kann man gut leben, es gibt viel schlimmere Krankheiten wie MS oder Krebs. Wenn dich jemand wirklich liebt wird er auch das akzeptieren. Insbesonders deinen Ex kann ich nicht verstehen da er ja auch eine Erkrankung hat die schwerwiegender ist als Epilepsie. Da sollte er doch froh sein eine verständnisvolle Frau zu haben.

Grüße Dirk

gesamter Thread: