Re: Führerschein oder Fahrerlaubnis

cokie @, Wednesday, 24.01.2007, 10:15 (vor 7149 Tagen) @ TTTT

[zitat=TTTT]hallo, ich hab da ne Frage
wenn der Neurologe den Entzug der Fahrerlaubnis in seinen Unterlagen dokumentiert hat aber die Führerscheinstelle davon nichts weiss, wie sieht dann die Versicherungs- und strafrechtliche Seite aus, wenn man trotzdem wieder fährt? Wo liegt die Beweislast? Kann mir jemand Quellen nennen, wo ich nachlesen kann?

Würde mich sehr über Nachrichten freuen. [/zitat]

Hallo,
also mir gehts mit dem Führerschein auch so. Meine Ärztin meinte, sie ist keine die an der Straßenecke steht und aufpasst ob ich fahr oder nicht aber sie sichert sich durch die Dokumentation ab. Denn es ist so. Fährst du und es ist nachweislich das du Epileptiker bist und am Tag Anfälle - und sei es nur Abcensen- hast und du baust einen Unfall, zahlt keine Versicherung auch nur einen Cent. Du zahlst alles selbst, kriegst ne Strafe aufgebrummt und wie du den entstandenen Schaden, und eben auch vielleicht Personenschaden vor dir selbst verantworten kannst ist ganz allein deine Sache.... Ich könnte das nicht verkraften, wenn ich damit leben müßte, dass ich durch meine Unvernunft jemanden verletzt hätte.
Gib bei Google mal Führerscheinrichtlinien ein, da müßte was dazu kommen.
Ich wünsch dir die Kraft für die richtige Entscheidung, ich weiß da hängt viel von ab, dass ist nicht leicht.

Liebe Grüße Cordula

gesamter Thread: