Re: Re: Vererbbarkeit
Hallo ihr Lieben,
fast hätt ich geschrieben liebe Liebenden... also den Spruch von Thomas mit der Rente find ich nett... Du hast ganz recht. Statistiken haben viele Zahlen - was wirklich wird können auch sie Euch nicht sagen.
Ob Epi nun vererbbar ist oder nicht... als ich meine drei Kinder bekam wußte ich es nicht. Hab selbst erst nach meinem Zweiten von meiner eigenen Erkrankung erfahren. Vor meiner Jüngsten aber schon gewußt, das auch meine Älteste die Krankheit hat - damals hieß es, sie hat zwar dieselbe Art wie ich aber das wäre Zufall, man könne zwar die Anlagen vererben aber nicht die Krankheit. Heute 10 Jahre später hat es meine Kleine wahrscheinlich auch und auch dieselbe Art wie ich und heute wissen die Ärzte, doch genau diese Art ist eine von denen die sehr wohl vererbbar ist... (was mir im übrigen derselbe Arzt sagte wie der,der damals das Gegenteil sagte, aber er sagte eben auch, dass sie das damals noch nicht wußten.)
Aber ich habe drei wundervolle Kinder und keine Statistik, hätte sie mir vermiesen können. Kinder können auch sehr anstrengend sein, in jedem Alter. Wenn sie als Babys nicht schlafen, wenn sie als Kleinkinder störrisch sind, wenn sie in die Pupertät kommen.... Sie können aber sie müssen nicht. Ich selbst war ein Biest in der Pupertät - trotzdem hab ich zwei Töchter bekommen.... lächel die Älteste war auch ein Biest.... Man kann nicht alles vorhersehen und man kann nicht alles verhindern.Aber man kann sich mit den meisten Dingen dien uns das Leben so zu bieten hat auseinandersetzen und arrangieren. Kinder braucheb viel Verantwortung und viel Kraft, aber sie geben einem auch was einem sonst nichts geben kann - verdammt viel Glück. Und gerade diese schönen Momente in denen ich mit meinen Kindern lachen kann, sind das Supermedikament, das du ohne Rezept und Zuzahlung mit den tollsten Nebenwirkungen dies gibt bekommst....
Viel Spaß beim Kinderkriegen
Gruß Cordula
gesamter Thread:
- Vererbbarkeit -
Carina,
02.05.2007, 12:57
- Re: Vererbbarkeit - nicole, 02.05.2007, 15:42
- Re: Vererbbarkeit - Thomas, 02.05.2007, 15:53
- Re: Re: Vererbbarkeit - cokie, 03.05.2007, 14:34
- Re: Vererbbarkeit - tessy, 04.05.2007, 22:57
- Re: Vererbbarkeit - Elisabeth, 07.05.2007, 12:49