Re: Vererbbarkeit

tessy @, Friday, 04.05.2007, 22:57 (vor 7049 Tagen) @ Carina

Hallo Karina ich habe zwei Töchter meine erste ist gesund mein mann hatte einen anfall als meine erste tochter drei monate hatte niemand weiss warum und wieso dann vor 10 monaten kam unsere zweite tochter zur welt die seit geburt unter epilepsie leidet.Jetzt wissen wir dass in der familie meines Mannes mehrere Generationen mit epilepsie erkrankt waren jedoch nicht dauerthaft mein schwiegervater hatte zum beispiel nur eine krise mit 14 danach immer anfallsfrei unser Arzt meint es bestehe eine möglichkeit der vererbung die testergebnisse stehen noch offen.ich weiss nicht wenn ich es vorher gewusst hätte ob ich meine zweite tochter noch bekommen hätte denn sie musste sehr viel leieden ist mit ihren zehn monaten noch immer wie ein baby von drei kann nicht greifen kann nicht sitzen die ärzte können nicht sagen ob ihr gehirn schäden behalten hat oder nicht ich weiss nicht ob sie je ein normales leben führen wird ich liebe sie trotzdem aber vielleicht hätte ich ihr das alles ersparen können wenn ich gewusst hätte dass epilepsie doch vererbbar wäre bei dir ist es vielleicht anders wenn es nur deinen mann betrifft bei uns ist meine tochter die fünfte generation
aber du musst wissen dass wir auch ein gesundes kind haben viel glück

gesamter Thread: