Re: Erster Anfall
Hallo Sabine!
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte im Januar meinen ersten Anfall, war aber sehr lange Bewusstlos und mir ist das beim Autofahren passiert. Lang lange im Krankenhaus deswegen und bei mir wurde Epilepsie festgestellt. wurde auf Medikamente eingestellt, die ich leider nicht vertragen habe und so hatte ich den nächsten Anfall (2 hintereinander) Habe nun neue Medis gekriegt und keinen Anfall mehr gehabt. Leider ist mein FS für ein Jahr weg, da ich drei Anfälle gehabt habe. Hoffe nun das keine mehr auftretten
Zu dem EEG kann ich nicht viel sagen, da mein Arzt das für nicht unbedingt notwendig hält.
Ich habe mich auch sehr schlecht gefühlt und musste versuchen damit klar zukommen, was mir nun nach 4Monaten auch gelungen ist. Leider habe ich durch diese Sache meine Arbeitsstelle verloren. Aber das Leben geht weiter..man muss immer Positiv denken, auch wenn das am Anfang gar nicht so leicht ist...scheiß darauf das dein FS weg ist! (sorry, wegen meiner Ausdrucksweise) Aber glaube mir es ist besser so!
Ob du nun Epilepsie hast, das kann man so sicherlich nicht sagen. Ich selbst hatte vor vier und vor acht Jahren auch so einen Anfall und alles lief so weiter wie vorher.
Ich wünsche dir aber auf diesem Wege, das Du mit der Situation umgehen kannst und du keine weiteren Anfälle hast. Lebe dein Leben so, wie du es vorher auch gemacht hast und denke nicht so viel daran.
Lieben Gruß Madeira
[zitat=Sabine]Hi,
Ich bin 18 Jahre und hatte am Ostersonntag meinen "ersten Anfall". Ich war in der Disko, hatte den ganzen Tag kaum etwas getrunken und wollte mir dort auch das Geld für ein Getränk sparen und hatte furchtbar durst. Schließlich wurde mir schwindlig, alles Schwankte und ich bin draußen umgefallen.
Ich war laut Berichte etwa eine halbe Minute weg, hatte nur zweimal kurz mit den Füßen gezuckt und kann mich an alles zuvor und danach genau erinnern, ich hatte also keinen andauernden Dämmerzustand - auch keinen Zungenbiss oder Schürfwunden.
Das EEG hat jetzt Festgestellt, das meine Gehirnströme um 8 Herz erhöht sind. Ist das viel?
Die gehen jetzt davon aus, dass ich einen Krampfanfall hatte. Darf jetzt 3 Monate nicht Auto fahren, weggehen, etc.
Momentan bin ich total ratlos. Ich habe panische Angst, dass nochmal ein Anfall kommt. Bei jedem Kopfweh bekomm ich Panik, meine Mutter erzählt mir immer, dass ich bestimmt Epilepsie habe.
Was meint ihr? War das wirklich ein epileptischer Anfall?
Bitte helft mir, ich weiß momentan echt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Sabine[/zitat]
gesamter Thread:
- Erster Anfall -
Sabine,
03.05.2007, 17:25
- Re: Erster Anfall - madeira, 03.05.2007, 18:09
- Re: Erster Anfall - Thomas, 03.05.2007, 18:30
- Re: Re: Erster Anfall - Ilona, 03.05.2007, 21:03
- Re: Erster Anfall - eva, 03.05.2007, 21:34
- Re: Erster Anfall - Michi, 05.05.2007, 21:59
- Re: Re: Erster Anfall - Mirjam, 06.05.2007, 22:15