Re: Erster Anfall

Thomas @, Thursday, 03.05.2007, 18:30 (vor 7050 Tagen) @ Sabine

Hallo Sabine,

Du hattest eine kurze Bewusstseinsstörung. Daher haben sie Dir erstmal den Führerschein "auf Eis gelegt", aber die Dauer dieser Sperre (3 Monate) belegt, dass sie dem nicht allzu große Bedeutung beimessen, sonst wären sie gleich höher eingestiegen.

Was Du schilderst, kann ein Anfall gewesen sein, es kann aber ebenso gut zig andere Ursachen haben (und für Deine Mutter: auch nicht jeder Anfall, der epileptisch aussieht, bedeutet Epilepsie). Ich würde eher mal auf Kreislaufversagen wegen Dehydration tippen - mehr trinken und mineralienhaltig wäre vielleicht ganz okay?

Neurologen stufen das, was Dir passiert ist als "Gelegenheitsanfall" ein - d.h. sie wissen nicht, ob der Anfall durch eine Epilepse oder durch die Begleitumstände (in Deinem Fall die "Trockendisko")hervorgerufen wurde.

Also, mach Dir keinen Kopf! Trink genügend und mach ein bisschen langsam, dann wird es schon ausbleiben.

Ach ja, und dazu:
[zitat=Sabine]Das EEG hat jetzt Festgestellt, das meine Gehirnströme um 8 Herz erhöht sind. Ist das viel?
[/zitat]

Das EEG ist bei den vielen Leuten - auch nicht-Epileptikern - auffällig. Ebenso gibt es Epileptiker ohne auffälliges EEG. Das EEG ist nur ein zuverlässiges Instrument zum Beobachten von Krankeitsverläufen, und dazu braucht es mehrere EEGs. Für alles andere ist das EEG nur ein ungenaues Indiz, das aber noch durch ndere Methoden gegengeprüft werden muss.

Kurz: Ruhig Blut - und sag Deiner Mutter, sie soll sich zurückhalten.

Viele Grüße

Thomas

[zitat=Sabine]Hi,

Ich bin 18 Jahre und hatte am Ostersonntag meinen "ersten Anfall". Ich war in der Disko, hatte den ganzen Tag kaum etwas getrunken und wollte mir dort auch das Geld für ein Getränk sparen und hatte furchtbar durst. Schließlich wurde mir schwindlig, alles Schwankte und ich bin draußen umgefallen.
Ich war laut Berichte etwa eine halbe Minute weg, hatte nur zweimal kurz mit den Füßen gezuckt und kann mich an alles zuvor und danach genau erinnern, ich hatte also keinen andauernden Dämmerzustand - auch keinen Zungenbiss oder Schürfwunden.
Das EEG hat jetzt Festgestellt, das meine Gehirnströme um 8 Herz erhöht sind. Ist das viel?
Die gehen jetzt davon aus, dass ich einen Krampfanfall hatte. Darf jetzt 3 Monate nicht Auto fahren, weggehen, etc.

Momentan bin ich total ratlos. Ich habe panische Angst, dass nochmal ein Anfall kommt. Bei jedem Kopfweh bekomm ich Panik, meine Mutter erzählt mir immer, dass ich bestimmt Epilepsie habe.

Was meint ihr? War das wirklich ein epileptischer Anfall?
Bitte helft mir, ich weiß momentan echt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Sabine[/zitat]

gesamter Thread: