Re: Erster Anfall

Michi @, Saturday, 05.05.2007, 21:59 (vor 7048 Tagen) @ Sabine

Hallo! Ich hatte am 24.11.04 meinen ersten Anfall einen Tag nach der Geburt meines zweiten Sohnes. Ich kam damit nur schwer klar, und habe es vielen verheimlicht, u.A. auch in meiner Arbeit. Am 22.3. hatte ich meinen zweiten, und mir dabei das rechte Schlüsselbein gebrochen(kann passieren*grins*). Ich habe am Vortag vergessen, meine Tabletten zu nehmen(2xtägl.100mg Lamictal), und einigen Ärger und Sress wegen meines Wagens und meiner Kinder. Ich habe mich immer ein bisschen geschämt, bin aber durch den zweiten Anfall darauf gekommen, daß doch einige in meinem Umfeld auch irgendwie davon betroffen sind. Meine Nachbarin z.B. hatte mal einen Anfall vor ca. acht Jahren, und das Medikament wird jetzt langsam abgesetzt. Der Sohn meines Hausmeisters hat sogenannte "Ticks", auch eine Form von Epilepsie. Aber an deiner Stelle würde ich auch mit dem Neurologen reden, und versteife dich nicht zu sehr auf einen epileptischen Anfall!! In meinem Fall hat es mir gut getan, daß ich im Internet mit Gleichgesinnten gequatscht habe.
Falls sich einmal herausstellen sollte, daß du wirklich Epilepsie hast, cool down, und lebe dein Leben. Ich habe zwei Kinder und beide waren bei meinem zweiten Anfall dabei, jetzt kann ich dem großen wenigstens erklären, warum ich zwei Tabletten am Tag nehmen muß, und mein Mann ist sich auch der Wichtigkeit der Medikamente bewusst. Er meinte, die Tabletten bräuchte ich wahrscheinlich nicht mehr, Irrtum! Lass dir durch den Vorfall nicht dein Leben nehmen, indem du ständig daran denkst. Ist zwar schwer, doch irgendwann schaffst du das schon! Ich sage immer: Es gibt nichts Schlechtes, was nicht auch sein Gutes hat! (Auch wenn mann es am ersten Blick nicht erkennt.)
Kopf hoch! Michaela

gesamter Thread: